hi!
welcher speicher (marke, usw.) würde zu folgendem board passen:
ASUS A7N8X DELUXE nFORCE2
ich glaub, dass 512MB reichen (WinXP). - in einem oder zwei modulen (also 2 * 256MB) ?
MfG SiMON
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
2 module, damit das twin-bank zum zug kommt
immer markenspeicher verwenden!
Ich würde Dir Samsung oder Infineon empfehlen - gute Marken, wie the_mic sagt, aber nicht so teuer wie der Edel-RAM von Corsair z.B.
CU
Olaf
hallo olaf, wenn er schon so viel kohle für ein asus board ausgibt, kann er auch gleich corsair ram kaufen. die letzten 33 pcs die ich verkauft habe, hatten alle corsair ram und keine problem. leider anders erlebt bei infinion und samsung oder apacer ram.
ist die postkarte eigentlich angekommen, im dezember?
mcih auch, aber grade die kombi kt333/400 mit samsung gig oft schief, ad ich nicht bereit bin für so ein mist zeit zu vegeulden, bekommen die kunden (nach eingehender beratung) die luxus module von corsair.
um es mit deinen worten auszudrücken:
sie haben post ;-)
Danke für die Tipps!
das MoBo gehört nicht mir. - leider!
ein bekannter baut sich gerade einen PC zusammen. da wusste er nicht welchen ram. werde ihm corsair oder samsung vorschlagen. - schliesslich hat
er schon einen haufen kohle in einen designer tower, ne WaKü, nen XP 2400+ und zu guter letzt eine ati9700er GraKa reingesteckt...
PC266 oder PC333?
reichen eigentlich 512MB aus oder sollte man gleich 1GB reinstecken?
(PC wird, so viel ich weis, zum bildbearbeiten, spielen und gelegentlichem Videoschnitt benutzt werden..)
MfG SiMON
512 solten erstmal reichen, dazu kaufen ist immer kein problem, zumindest nicht bei marken oder luxus ram.
grade wenn man so viel kohler für wkü, tower und und ausgegeben hat, sollte man an den anderen teilen die maßgeblich die gesamt perfomance beeinflußen nicht sparen.
natürlich pc333, sonst verschenkt er (ein wenig) leistung
hab bei alternate G.E.I.L-ram (wenn die amis wüssten, was das bei uns heißt...) gesehen 2*256mb bzw. 2*512mb (beide pc400) im set für 159€ bzw. 289€, weiß aber net ob geil-ram auch wirklich geil ist :-))
mfg s.man