Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Silent Netzteil?

KingLuis942 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich brauche ein neues Netzteil, das sollte aber ein silent netzteil sein? da sollte sich aber auch der monitor, also power, anschließen lassen. und ich sag mal min 7 laufwerke sollte auch drin sein, und prozessor bis 3.2ghz.

aber unbedingt ein sehr leises teil!

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher KingLuis942 „Silent Netzteil?“
Optionen

Wenn Du ein wenig bastelfreudig bist, dann bekommst Du jedes NT für wenig Geld sehr leise (Lüfteraustauschen ist nicht schwierig).
Als "von Hause aus sehr leise" empfehle ich die Chieftec -NTs ab 360W, Fortron und alles von "MR-Com" (die bauen NTs um und rüsten sie mit richtig leisen Lüftern aus, sind aber auch etwas teurer).
Kosten: zw. 40 und 100€, such einfach mal bei geizhals.at.de

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Conqueror spassmacher „Wenn Du ein wenig bastelfreudig bist, dann bekommst Du jedes NT für wenig Geld...“
Optionen

Diese Bastelfreudigkeit die Du empfiehlst, kann auch ins Auge gehen.Ein Privatuser hat nicht die Möglichkeit zu testen(messen), ob die ersetzten Lüfter die entstehende Wärme abführen können oder nicht und dann einen Spätausfall produzieren.
Firmen die dies tun testen dies unter allen Lastbedingungen und stehen dafür mit einer Garantiezeit gerade.

KingLuis942_2 KingLuis942 „Silent Netzteil?“
Optionen

hab mir jetzt bei noise-protection nen 420w silent netzteil bestellt! bei dem laufen die lüfter nur an wenn sie denn mal gebraucht werden und selbst dann hört man das teil nciht!