Hallo Leute,
ich brauche einfach mal ein paar gute Adressen von Hardwareversendern, die
a) faire Preise haben
b) verlässlich liefern
c) seriös Bestellungen abwickeln
Schildert doch mal kurz positive wie negative Erfahrungen, davon profitieren dann sicherlich alle.
Grüße aus dem Norden
Steven aus Hamburg
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Com-Tra, Fortknox, e-bug: rinfach top, schnell und günstig
K&M: solange ein rtikel verfügbar ist: keine probleme
nordpc, norskit, funcomputer: bis jetzt nur je einmal probs (lange lieferzeit)
mindfactory: an sich sauschnell, kontakt aber etwas kompliziert
world-of-pc: schon 2 mal fehllieferung (es fehlte RAM und ne Soundkarte), wurde aber innerhalb von 2 tagen kostenlos nachgeliefert
K&M machte bei mir Mords Umstände und Ärger wegen Umtausch, stritten Erhalt der Warenrücksendung einfach ab, eidesstattliche Erklärungen etc., Nachforschungsauftrag bei der Post etc. bis ich mein Geld zurückbekam ... nie wieder!
nordpc wollte Fernabsatzgesetz einfach nicht akzeptieren - ging wegen eines CD-Brenners, den ich zurückgeben wollt bis zu gerichtlichen Mahnungen - ich bekam letztlich doch recht- nach Monaten! ... nie wieder!
Zwei schlechte Erhfahrungen, wenn's mal nicht so infach klappt.
Ich bestelle z. Z. bei mindfactory, den komplizierten Kontakt kann ich nicht bestätigen.
Guten Tag,
Onlineversandhandel mit vernünftigen Preisen? http://www.abc-neuburg.de
Onlineshop ist im Moment noch im Aufbau (wird täglich erweitert), allerdings listen wir bis jetzt über 800 Artikel (nach Fertigstellung werden es etwa 3.500 Artikel sein).
Sie können sich ja einfach mal Umschauen.
Lieferzeite betragen bei Artikel ab Lager maximal 3 Tage.
Ich empfehle Ihnen jedoch, im Moment noch nciht über den Shop zu bestellen, da nicht alle Artikel vorhanden sind. Jedoch berate ich Sie gerne auch telefonisch. Kontaktadressen stehen auf der Homepage unter dem Link "Kontakt" oder auch im Onlineshop.
www.abc-neuburg.de
Oder: http://www.hardwareschotte.de
Ob die Seriös sind muss man aber selber mal schaeun, ist eine Telefonnummer/Anschrift auf der Page gut sichtbar vermerkt, kann man da anrufen und auch telefonisch bestellen, gibt es ein Gästebuch etc... Einfach mal die Augen auf machen!
Gruss
Hi Steven!
Wenn Du auch aus Hamburg kommst, warum kaufst Du dann nicht bei SCHIWI-Elektronik oder Siggelkow-Computer? Dort kostet zwar alles ein paar (wenige) Euro mehr, aber durch die Versandkosten dürfte sich das weitgehend wieder ausgleichen. Dann siehst Du aber, was Du kaufst und bekommst keinen Murks geliefert. Sollte es doch einmal Grund zu Reklamationen geben, kannst Du alles direkt vor Ort regeln, ohne Postweg- und Wartezeiten. Ich kaufe deshalb nur beim Händler um die Ecke!
Gruß aus Winterhude
Olaf
nix für ungut olaf, aber ich habe bis jetzt noch nicht einen einzigen laden gesehen, wo mich das angebot auch nur annähernd zufriedengestellt hätte.
es gibt halt ein "paar" sachen, die man einfach nur vernünftig im netz bekommt.
PS: bei uns in leipzig schauts mit läden böse aus - nubs, mieses angebot und hohe preise :(
Das hätte ich nicht erwartet, daß es in einer Großstadt wie Leipzig so schlecht aussieht mit Computerläden. Ich war davon ausgegangen, daß der Online-Kauf vor allem für Kunden aus ländlichen Gegenden attraktiv ist, weil die Versandkosten dann auch nicht höher liegen als die Fahrtkosten in die nächste Großstadt, ganz zu schweigen vom Zeitaufwand.
Was das Angebot von Ladengeschäften betrifft - schon möglich, daß die Auswahl etwas kleiner ist. In meinem PC werkeln allerdings eher gängige Komponenten. Der einzige "Exot" ist die Soundkarte M-Audio Delta Audiophile 2496 für 222 €, und die habe ich in der Tat nicht bei SCHIWI geholt (kennen die glaube ich gar nicht :-), sondern im Musikgeschäft.
CU
Olaf
"allerdings eher gängige Komponenten"
das prob is halt, dass viele läden verträge habe und z.b. marken wie soltek, sharkoon, geil ... nicht kennen. die ham halt einfach das ganz normale durchschittszeuch - das angebot im netz ist einfach unschlagbar, mir wärs jaauch lieb, wenn hier irgendwo ein profi-laden existieren würde, aber ..... naja, das hattn wir ja schon :(
> z.b. marken wie soltek, sharkoon, geil
Die Marke "Geil" kannte ich allerdings noch nicht... übrigens sollte es bei Schiwi in der Tat schwer werden, ein Mainboard von Soltek oder Shuttle zu erwischen - dafür aber FIC, Jetway und Asrock (=Asus für Arme :-) OK, bin schon überzeugt...
> "allerdings eher gängige Komponenten"
Mmja, daß Du so flame bist, weiß ich auch :-P
À propos "flame" - schon gesehen, was unser 'Radkäppchen' im OT für einen unglaublichen Bockmist abgelassen hat?
CU
Olaf
ach olaf, ich halt mich da raus, dieses getrolle und nenubbe (goiles wort ;) geht mir zwar net am A. vorbei, aber die blamieren sich auch ganz ohne meine hilfe.
PS: asrock is net asus für arme, asrock wurde von asus gekauft, baut aber eigenständige boards, die allerhöchstens mal zum verpacken mit nem Asus-mitarbeiter in kontakt kommen
Hmmmm... ist die Namensähnlichkeit zwischen ASus und ASrock demnach rein zufällig?
Oder haben die von Asus das hinzugekaufte Unternehmen kurzerhand umbenannt?
P.S.
> ich halt mich da raus... die blamieren sich auch ganz ohne meine hilfe
YES........ :-)
Bis jetzt hatte ich bei Alternate und PC-Cooling keine Probleme. Gute Preise schnelle Lieferung
also den laden in norderstedt kannte ich noch nich.kann nur berichten, dass zB. siggelkow und auch atelco kein 8rda+ besorgen konnten.find ich reichlich traurig.bin mit den beiden läden aber eh mit durch. gruss aus eppendorf
"eppendorf" - doller name ! das schreid nach nem kommendar ;-)=
Nanana... nu mal nicht lästern. Eppendorf ist eine sehr gute, schöne und - nunja - auch nicht ganz billige Adresse in Hamburg. Winterhude übrigens auch... liegt östlich von Eppendorf. Gorn und ich sind demzufolge Nachbarn im weitesten Sinne :-)
@gorn: Der Laden in Norderstedt ist mehr Lager und Zentralverwaltung mit angeschlossenem Ladenlokal. Liegt im Gewerbegebiet Stonsdorf irgendwo mitten im Wald. Ist mir zu abgelegen, deswegen war ich noch nie da - obwohl's die fettesten Schnäppchen von Schiwi nur dort gibt und nicht in der Hudtwalckerstraße.- So, Genug lokalpatriotisch gefachsimpelt :-))
Wenn ich irgendwann vorhätte, meinen Rechner aufzurüsten, würde ich es vielleicht auch mal online probieren - schon aus Neugier, weil mir da jede eigene Erfahrung fehlt. Wenn man einen voll funktions-tüchtigen Rechner zuhause stehen hat, kann man ja ganz entspannt an die Sache heran gehen. Nur: Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir letztes Jahr die komplette Kiste online bestellt, und irgendwelche Teile wären nicht mit gekommen, defekt oder falsch geliefert, und ich hätte deswegen Tage oder gar Wochen nichts machen können... nee, das wollte ich unbedingt vermeiden!
CU
Olaf
bis jetzt warst mir ja immer recht sympatisch... nee nee, schon gut.kannst ja auch nischt dafür, dass de aus leipzisch kommscht :)ohne jegliche wertung natürlich!bis denn, muss zur nachtschicht
Preismäßig orientiere ich mich bei www.winner-computer.de (beste Preise - hängt nach meiner Kenntnis mit Studenten von der TU Dresden zusammen). Auch aus Dresden und in schärfste Konkurrenz ist www.mmcomputer.de.
Kenne kaum preiswertere Adressen. Habe selbst im Vorortgeschäft eingekauft und bin bestens gefahren - volles Vertrauen.
Versand habe ich noch nicht getestet.
Mal ein negatives Beispiel:
Habe mir vor Weihnachten eine nette kleine Digicam ausgesucht und dann einen preiswerten Anbieter. Meine Wahl fiel auf dieKamera.com. Sie haben es geschafft für eine einfache Lieferung (mit Vorrauskasse) 1,5 Monate zu brauchen. Heute ist die Ware angekommen!
Die Firma war telefonisch nicht zu erreichen, reagierte nur auf eine von 5 Mails und hat mir immer wieder neue Geschichten aufgetischt, warum meine Kamera noch nicht geliefert werden konnte. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass ich nie eine Einzahlungsbestätigung von denen bekommen habe. Hier ein Auszug aus den Geschichten:
1. "Da ist irgendwas schief gelaufen, [...] ich gehe der Sache nach.
[...] Nein ich kann Sie nicht über den Status informieren."
2. "Gut, daß Sie nachfragen! [...] Ihre Bestellung ist bereits
bearbeitet und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
[...] hatten unheimlich viel zu tun über die Feiertage"
(Das war übrigens vor 2 Wochen)
Der beste Spruch war:"Wir bitten um ein wenig Verständnis."
Ich hab mir jetzt auf jeden Fall vorgenommen, bevor ich wieder online bestelle gebe ich den Firmennamen einmal in eine Suchmaschine ein und guck was mir so an Erfahrungsberichten entgegenkommt.
Die Idee mit der Suchmaschine ist sicherlich sehr gut - aber eins verstehe ich nicht an Deiner Schilderung:
Du schreibst von "immer wieder neuen" mehr oder weniger faulen Ausreden, die die Firma Dir gegenüber gebracht hat, sagst zuvor aber, sie hätte nur auf eine (!) Mail von Dir reagiert. Wie ist das zu verstehen?
CU
Olaf