Hi, habe vor, mir ein paar grössere Anschaffungen zu machen, die auch im 500Euro bereich liegen. Kennt einer einen hardwareversender, der auf rechnung versendet?
Oder gibts das generell nciht? In diesem falle zahle ich auch gern mal ein paar Euro mehr, habe bisher immer per NN bei KM bestellt, das mach ich aber nicht mehr seit ich einmal ein defektes Netzteil bekam und das nicht umgetauscht bekam, quasi die Katze im Sack gekauft hab an der Haustür
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hi!
Mir fallen da spontan nur die Üblichen Versandhäuser und Amazon ein. Klar, dass deren Auswahl eher mikrig ist.
Ich bin mir nicht sicher, was mit Conrad und Reichelt ist. Bei Reichelt musste (wenn ich mich richtig erinnere) die erste Betsellung per NN erfolgen, seitdem nutze ich Bankeinzug. Ob einer von den beiden Versändern gegen Rechnung versendet, weiss ich nicht (sollte man aber rausfinden können).
OK, Reichelt macht Rechnung NICHT für Privatpersonen, bei Conrad konnte ich keinen Hinweis in Richtung gegen Rechnung finden.
Mir persönlich reicht Bankeinzug oder KK als sicheres Bezahlmittel.
Bis denn
Andreas
Hallo und danke ,
aber welche Rechte hab ich eigentlich wenn ich per Bankeinzug bestelle? Dann komm ich im extremfalle auch nicht mehr an die kohle ran oder?
Hi!
Die Frist ist AFAIK 6 Wochen nach Abvbuchung. Innerhalb dieser 6 Wochen kann man zurückbuchen lassen.
Ich will dir aber nichts falsches Erzählen, ich musste das noch nie nutzen. Frag einfach bei deiner Spasskasse oder deiner Bank nach, bei der du dein Girokonto führst. (Es gab' Änderungen in der letzten Zeit, aber ich glaube die betrafen nur Kartenzahlung.)
Bei KK ist es vergleichbar, dort kann man nach erhalt der Abrechnung einzelnen Positionen wiedersprechen und zurückbuchen lassen. (Musste ich aber auch noch nie nutzen.)
Bis denn
Andreas
Conrad kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich kaufe seit vielen Jahren da. Per Bankeinzug geht das ab der ersten Bestellung. Natürlich mit 14 Tagen Rückgaberecht.
ABER!!!! Conrad ist KEIN Schnäppchenmarkt, will sagen; vieles ist da etwas teuerer als bei Alternate usw.
naja das darf man so nicht sagen: wenn du überlegst, was die eine einzige rücksendung einer fehllieferung etc kostet .... dann hast du die preise schon wieder gleich. ausserdem zahl ich persönlilch lieber mehr und bin zufrieden anstatt ich etwas weniger zahl und dann unzufrieden bin, bezahlt hab ich dann für mein schlechtes produkt trotzdem ne menge kohle
Hallo Tester!
Was willst Du denn kaufen? Vielleicht können dann mehr Leute Tipps geben, wenn sie wissen, um was es geht!
Matse
einmal möchte ich monitore kaufen (für mein privatnetzwerk mehrere (circa 2-3), um die 20 - 22 Zoll CRT) und dann noch 2-3 digitalkameras (wobei das erstmal unwichtiger ist)
hatte es bei vobis versucht aber die konnten schon einen nicht liefern, mit den weiteren hab ich sie garnicht erst beauftragt
Hallo Tester!
Schreib mir bitte mal Deine email- Adresse hier rein. Ich kann Dir wahrscheinlich helfen!
Gruß, matse
Wieso bestellt Du nicht per Lastschrift ? Eine Lastschrift kannst Du noch Tage nach dem Einzug widerrufen. Du bekommst das Geld dann gleich wieder auf Deinem Konto gutgeschrieben.
Nicht zu verwechseln mit einem Abbuchungsauftrag; bei dem ist es wie bei einer Überweisung - Geld überwiesen; Geld erstmal weg. Überweisungen können nur gestoppt werden bis das Geld die Hausbank verlassen hat.
Hi, ist Bankeinzug nicht das gleiche wie Lastschrift?
Hi!
AFAIK ja.
Bis denn
Andreas