Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Office im Sonderangebot - was taugt das?

mr_drehmoment / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz!


Ich hab eine Webemail erhalten - die mir interessant schien. Und zwar geht es da um ein Office-Paket und sonstigen Schnickschnack dazu.


http://www.softmaker.de/klick.htm


Ok, ich weiss, Open Office ist kostenlos... aber kennt jemand diese Office-Paket?


Ich hab noch MS-Office 97 SBE und mit Open-Office kann ich mich nicht so anfreunden. Laut Werbung soll leichter zu bedienen sein als MS-Office und hat einen brauchbaren Funktionsumfang haben.


Ist es wirklich viel einfacher zu handhaben als MS-Office?


Und ist es das Geld wert - soll ich zugreifen?


 


Zu was ratet Ihr mir?

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Gurus mr_drehmoment „Office im Sonderangebot - was taugt das?“
Optionen

da laut diverser Zeitschriften eine Kompatibilität von ca. 80% erreicht wird, sollte es nur eine Frage deines persönlichen Bedürfniss sein (Anforderung), leider stellt man genau das erst mit dem Anwenden fest.....


;~))
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mr_drehmoment „Office im Sonderangebot - was taugt das?“
Optionen

das scheint alles schon sehr alt zu sein deshalb auch der preis

aber wenn du die 8 euro hast warum nich
picture publisher is ganz nett die neuste version die ich gefunden hab war die 10
(in dem office paket version 6) und micrografx scheint schon nichmehr zu existieren

textmaker 2000 planmaker 2001 (scheint das neueste program in dem paket zu sein) data maker 99 und die beiden micrografx sollte auch von 99 sein

das sind aber meiner meinung nach alles einzelne programmen also nich wie bei ms office


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Rika mr_drehmoment „Office im Sonderangebot - was taugt das?“
Optionen

OpenOffice 1.01 war kacke, da es extreme Probleme bei Formatierungen hatte. Abstürze, Fehler , Inkompatiblitäten.

OpenOffice 1.1 RC kann Formatierungen in DOC-Dateien hinbekommen, die man selbst mit Word XP unmöglich erzeugen kann, und auch wenn man sie mit Word öffnet und speichert, versaut werden. Perfekte Exporte und Importe, astreine Formatierungen, mehr Funktionen, einfacher zu bedienen.

Fazit: Es ist zwar schon seit langem in der Beta-Phase, aber dort schon viel viel besser als das Microsoftsche Office-Paket. Alles klar?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mr_drehmoment „Office im Sonderangebot - was taugt das?“
Optionen

Softmaker-Office ist wirklich nicht schlecht! Und eine Sehr preiswerte Alte Naive[tm] zum Office aus Redmond ist es allemal; ausserdem reiht es sich gerade in die wenigen Office-Pakete ein, die es sowohl fuer Linux als auch fuer Windows gibt (sind ja nur StarOffice, OpenOffice.org und Softmaker Office).

Volker, auf Papyrus Office setzend...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
MJSnake mr_drehmoment „Office im Sonderangebot - was taugt das?“
Optionen

Besorg dir das Downloadprogramm e-mule ( www.eselfilme.de/index.htm ) und downloade dir ALLES Was du willst! sogar Windows XP oder Office 2003, und tausender neuer Programme für PC, spiele, kinofilme die jez erst starten und einiges mehr! zahlt sich voll aus! ohne einen euro zu blechen! viel spaß, mjsnake!

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment MJSnake „Besorg dir das Downloadprogramm e-mule www.eselfilme.de/index.htm und downloade...“
Optionen

Nee, das werd ich schön sein lassen...

...allein schon meinem 56k Moden zuliebe.... ;-)))

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
DaVo MJSnake „Besorg dir das Downloadprogramm e-mule www.eselfilme.de/index.htm und downloade...“
Optionen

Das BKA wirds freuen.
Endlich wieder was zu tun.

du Held!

Daniel
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mr_drehmoment „Office im Sonderangebot - was taugt das?“
Optionen

Die alte Micrografx Grafics Suite mit Picture Publisher 8 habe ich vor mehr als 1 Jahr schon für 5 € gekauft. PicturePublisher 10 war die letzte Ausgabe und wurde leider eingestellt (war eine ernste Konkurrenz für Corel und Jasc). Die gehören jetzt offensichtlich Corel. Picture Publisher 6: uralte Win95 Software von 1995. Sowas liegt in Kaufhauskramkisten tonnenweise für 99cent und weniger rum.
Als Office benutze ich immer noch die Freeware Staroffice 5.2 (erschien 2000). Da sind gute Bildbearbeitung und Datenbank schon mitenthalten und müssen nicht teuer dazugekauft werden.
Ab 14. Oktober gibt es die Staroffice 7. Kann man schon jetzt als 70Tage Testversion downloaden (auf www.sun.com; mal sehen, was die dann kostet: bisher 69€ wird aber wohl teurer, denke ich). Als MS-Office-Slave muß man etwas umlernen, aber dann ist die Staroffice um kaum einen Deut schlechter als die Bill$$$.

Gruß
The Wasp

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Nachtrag zu: „Office im Sonderangebot - was taugt das?“
Optionen

Danke für Eure Antworten.

Ich werd´ doch lieber die Finger davon lassen...

Auf jeden Fall probier´ ich nochmal dieses easy Office und auch das Open-Office von Heft-CD aus - ich brauch ja eigentlich nur was um mal einen ordentlichen Brief, ein Formular oder eine Liste zu erstellen...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen