Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neues Mainboard gesucht für XP1800+

Lasse666 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

...ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard, weil mir mein jetztiges gebraucht gezogenes ASUS A7V266-E nur noch auf´n Keks geht. Meine derzeitigen Hardwarekomponenten sind eine AMD XP1800+ ( Palomino ) CPU, 1 Riegel 512 MB DRAM ( 266 ) von Infineon, MSI Geforce 3 TI 200 Grafikkarte, 300 Watt Netzteil. Ich hoffe, ihr könnt mir was gutes empfehlen, ich zocke recht viel mit meinem Rechner. Und von ASUS hab ich mitttlerweile die Nase voll. Vielen Dank für jeden guten Vorschlag.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lasse666 „Neues Mainboard gesucht für XP1800+“
Optionen

Hi Lasse!

Vielleicht ist o.g. Abit-Board das richtige für Dich:

- schnell und stabil
- kein unnötiger Schnickschnack und gerade deswegen
- günstig im Preis (ca. 100 - 110 €)

Praktische Erfahrungen mit diesem Board habe ich keine - bin Intel-User und habe ein Asus-Board...
aber wenn ich einne Palomino-Athlon mein eigen nennen würde, wäre dieses Board für mich erste Wahl!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Nachtrag zu: „Hi Lasse! Vielleicht ist o.g. Abit-Board das richtige für Dich: - schnell und...“
Optionen

...mit "o.g." war das Abit KX-7/333 gemeint - wollte ich in die Betreffzeile setzen ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „Hi Lasse! Vielleicht ist o.g. Abit-Board das richtige für Dich: - schnell und...“
Optionen

Bin ich blöde oder was, welches o.g. Mainboard?

Gruß TL

Turbo Lover Lasse666 „Neues Mainboard gesucht für XP1800+“
Optionen

Ich würde ein Epox 8RDA nehmen, kostet zwar 30€ mehr als das ABit, ist aber etwas zeitgemäßer und zukunftssicherer, sofern man das Wort im Computerbereich überhaupt noch benutzen kann. Also ich würde da nach Geldbeutel entscheiden. Andere Alternative wäre da noch Epox 8K5A2, ist auf jeden Fall besser als das Abit, bietet USB 2 und son Zeug und dürfte so genauso viel kosten. Natürlich kannste auch das ABit nehmen, hatte ich selber und war relativ zufrieden damit, aber hat mir nicht gereicht:-)

TL

Kabelsalat Lasse666 „Neues Mainboard gesucht für XP1800+“
Optionen

MSI macht auch keine schlechten Boards! Ich bin mit dem MSI KT3 Ultra sehr zufrieden!

Low Rider Lasse666 „Neues Mainboard gesucht für XP1800+“
Optionen

Das beste Board für AMD ist momentan wohl das ASUS A7N8X. Kostet aber auch ne Menge...

Lasse666 Nachtrag zu: „Neues Mainboard gesucht für XP1800+“
Optionen

Hey Leute, vielen Dank für die Tips, leider ist das Epox 8RDA bei meinem PC Dealer für die nächsten 14 Tage nicht erhältlich, hab mich dann für das Epos 8K5A2 entschieden und bin HOCHZUFRIEDEN !!!....die Kiste rockt jetzt endlich wieder heftigst