Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neuer Komplett PC muss her! Wer hilft?

Anderl83 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

da ich einen ziemlich veralteten compi ( Celeron 400MHZ ) habe, möchte ich mir nun mal wieder einen günstigen PC anschaffen. Ich bin zwar kein Laie, aber was Hardware anbelangt hab ich wohl ein paar Jahre geschlafen. Habe bei Ebay einen PC gesehen. Für 399Euro

CPU XP 2400 AMD 4 Socket A, 266 FSB

CPU-Kühler Arctic Slim Silent Pro ,sehr leise

Gehäuse ATX Midi Tower 350 Watt

Mainboard ASRock K7S8X

• Sockel A
  • UDMA 133
  • FSB 200/266/333
  • 3x DDR-RAM 266/333/400
  • 6xPCI
  • 1xAGP(8x4x)
  • 6x USB 2.0 (2x optional)
  • Sound :AC 97 2-Channel
  • LAN :10/100, RJ 45

Arbeitsspeicher 256MB DDR-RAM PC333

Sound integrierter OnBoard-Controller AC 97 5.1 Channel

Floppy Diskettenlaufwerk Markengerät 1,44 MB

Festplatte 80 GB mit 7200U/min Markengerät

DVD-Laufwerk 16x48xfach Markengerät

Grafikkarte Geforce 5 FX5200 128MB TV-Out

Ist das Gerät okay!? Geeignet für aktuelle Games und andere moderne Anwendungen. gibts offensichtliche schwächen?

wäre über eure Meinungen sehr dankbar

Grüße

Anderl

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Anderl83 „Neuer Komplett PC muss her! Wer hilft?“
Optionen

Kaufe das Gerät nicht,
das hat nicht nur eine Schwäche sondern eine ganze Ladung.
Angefangen vom Mainbord, daran wirst du mehr Ärger haben als freude haben, bitte immer auf Markenmainbords(ABit, Epox, MSI usw.) achten.
Was ist das genau für ein Netzteil?, besonders die preiswerten Netzteile sind echte Ohrenquäler(laute und fiepende Geräuschkulissen)
Und nur 256MB DDR-Ram?, und was für einer steht auch nicht da, bestimmt irgend ein noName Produkt.
Und die Grafikkarte ist ein Fall für den Mülleimer, die ist nämlich so langsam wie eine Geforce4MX, bzw. sogar noch langsamer, das ist absoluter Markenmüll, nichts für 2D und nichts für 3D.

Und auch beim DVD-Laufwerk wäre ich Misstrauisch,