Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

MP3 - Autoradio

PingOfDeath / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :)

Ich möchte mir ein neues Autoradio kaufen. Habe momentan das aus'm LIDL - aber das hat jetzt angefangen zu springen. Da ich noch lange Garantie habe, werde ich es zurückbringen.

Jetzt möchte ich eins, das nicht mehr als 120€ kostet und einen guten Klang hat. Wichtig wäre auch, dass die Tiefen und Höhen stark verstellbar sind - so das man auch einen Unterschied bemerkt - hatte das Problem, dass ich entweder soviel Bass über den Verstärker hatte, dass mir fast die Heckscheibe rausfliegt oder bei anderen Liedern garkeinen habe. Verstellbar ist es momentan nur richtig über den Verstärker :(

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

bei Antwort benachrichtigen
BIStwo PingOfDeath „MP3 - Autoradio“
Optionen

Hallo POD,

ich habe das JVC KD-SH909R - ein absolutes "High-End-Teil" (angeb :) für 550.- EUR. Ich kann Dir nur eines sagen: Ich wollte auch nicht viel ausgeben, aber ein billiges MP3-Radio taugt einfach nichts. Bin stundenlang am Radio-ausprobieren gewesen, aber eben die von Dir angesprochenen Punkte wie Equalizer etc. sind bei den billigen halt nix.
Zur Zeit gibt es das JVC KD-LH2000R mit MP3 und Vollpunktmatrix-LCD-Display im Internet (mußt halt mal suchen, weiß nicht mehr wo) für ca. 220-250€. Das ist für den Preis zu empfehlen, hat auch einen 3Band-EQ - und der bringt mehr wie Bass- und Höhenregler :)

Was in Deinem Preisrahmen wäre das MP3-Radio von Pearl (www.pearl.de) - aber lies die Testberichte, auch nur was für Leute ohne Ansprüche. Vor allem das Display. Und genau darauf kommts bei einem MP3-Radio am meisten an, weil eine schlechte Navigation durch 200 Lieder auf einer CD vermiest den Spaß ganz gewaltig.

mfg
BIStwo

Alles über mich und mein Netzwerk erfahrt Ihr in meiner Visitenkarte...
PingOfDeath Nachtrag zu: „MP3 - Autoradio“
Optionen

Hallo BIStwo,

klasse Gerät, zumindestens was man darüber liest. Der Preis ist mir aber viel zu hoch - dass kann ich mir leider noch nicht leisten.
Es darf einfach nicht mehr als max. 160€ kosten. Das JVC KD-SH909R habe ich über www.evendi.de für ca. 300€ gefunden. Aber selbst 220€ wären zuviel.

Gibt es keine günstigere Lösung?

Gruß, PingOfDeath

BIStwo PingOfDeath „- zu teuer :(“
Optionen

Hallo PoD,

ich habe gerade nochmal bei www.pearl.de reingeschaut.
Dort gibt es mit der Art.Nr. "PE-2033-906" ein Autoradio
"Q-Sonic MP3-Autoradio mit RDS" für 129.-€. Das billigste was ich finden konnte.
Ich erläutere mal die Punkte anhand der Produkt-Beschreibung (dazu muß ich sagen, daß ich eigentlich viel mit Car-Hifi zu tun habe und mich daher eigentlich gut auskenne - nur damit Du nicht denkst "so ein Schwätzer :). Schau aber mal selbst noch auf www.pearl.de.

Also:

-

Optionen

Du hast es geschafft ;)

.... inzwischen glaube ich auch, dass ich leider nichts Richtiges für "so wenig" Geld bekomme.
Das "JVC KD-LH2000R" möchte ich inzwischen gerne kaufen, aber ich finde es nirgends für 250€. Du hast wirklich keine Ahnung wo Du das so günstig gesehen hast? Der Preis wäre echt sehr gut.

Gruß, PingOfDeath

BIStwo PingOfDeath „.... hast mich überzeugt :)“
Optionen

Schön daß ich Dir helfen konnte (deinem Geldbeutel aber nicht).

Den JVC KD-LH7R (den meinte ich, nicht den 2000R, sorry) gibt es bei ACR (www.arc.ch) für 249.-€. Das ist der mit dem mehrfarbigen Display. Hat ein Kumpel von mir, für den Preis der Übeflieger. Hat sogar ein mehrfarbiges Dot-Matrix etc. Und liest alle CD´s, laut seinen Erfahrungen sogar die 99min-Rohlinge.

Schaus Dir mal an.

mfg
BIStwo

Optionen

http://secure.hardware-guide.de/cgi-bin/7708/23304.html - 194€

Ich schau mal morgen bei MediaMarkt - zum testen.

Gruß, PingOfDeath

Optionen

So, habe mir jetzt ein neues Radio gekauft. Habe mich für das Sony CDX-MP40 entschieden. Hat mich vom Klang und Design sofort überzeugt. Großes Display und sehr einfache Handhabung.

PingOfDeath

BIStwo PingOfDeath „- Sony-Radio gekauft.“
Optionen

Naja, wie man bestimmt merkt bin ich JVC-Fan. Beste Technik, bester Klang (für den Preis zumindest). Sony hatte ich in meinem "alten" Karren, und der Klang war trotz High-End-Amp, Boxen und Subwoofer irgendwie mies. JVC rein und es klang. Und seit ich das neue JVC im neuen Auto habe, klingts wie im Himmel :)

mfg
BIStwo

PingOfDeath BIStwo „- Sony-Radio gekauft.“
Optionen

Das wird wohl ähnlich wie bei Fernsehern sein, jeder empfindet das Bild anders. So gesehen war es sehr gut, dass ich mir die Radios alle mal angehört habe. Das JVC-Radio habe ich natürlich auch getestet, klang meiner Meinung nach aber nicht umbedingt besser.
Da habe ich mich für das Sony entschieden, da es optisch auch zu meinem Auto passt.
Bin jedenfalls zufrieden.

Dank Deiner Hilfe habe ich mich dazu bemüht mir alle Radios mal anzuhöhren - sonst hätte ich jetzt wohl eins aus'm Real für 88€ :)

Gruß, PingOfDeath

BIStwo PingOfDeath „- Sony-Radio gekauft.“
Optionen

Klar spielt die Optik immer eine große Rolle - mein JVC gabs auch in Silber (gegen Aufpreis) oder normal in Schwarz.
Ich fahre einen mittlerweile relativ neuen Opel (jaja, ich weiss :)) Corsa C Sport und der hat nunmal eine Alu-Mittelkonsole und auch sonst ist alles Alu im Innenraum (Handbremse etc.) und da passte der Silberne halt verdammt gut rein :)

Mit den Boxen, die bei einem Händler (vermutlich in einem Verkaufsständer wie bei MediaMarkt) eingebaut sind, hörst Du auch keinen Unterschied. Wenn Du aber hochwertige Bauteile (Amp, Boxen etc.) dahinterhängen hast, hörst du es doch.

Aber sagen wir mal so - Lidl gegen Sony - ich glaube da müssen wir nicht drüber reden :)

mfg
BIStwo