Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Mod-Chip

otfried landwehr / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benötige für meine Paystation Ps one einen "Mod-Chip"

bei Antwort benachrichtigen
defrag otfried landwehr „Mod-Chip“
Optionen

Geh zum Bäcker deines vertrauens!

Conqueror otfried landwehr „Mod-Chip“
Optionen

Dies hier ist kein Warezboard oder dergleichen...
Fragen dieser Art werden hier nicht beantwortet.

Ciao

Fockel007 otfried landwehr „Mod-Chip“
Optionen

@Conqueror : ein MOD-Chip dient auch zum spielen von Importspielen, also necht unbedingt Warez!
@ Berger1: welche SCPH-Nummer hat deine Playstation?

Anonym Fockel007 „@Conqueror : ein MOD-Chip dient auch zum spielen von Importspielen, also necht...“
Optionen

wird der "mod chip" von sony oder einem offiziellen partner gebaut und vertrieben ? wenn nicht ----> blitz

Fockel007 Anonym „wird der mod chip von sony oder einem offiziellen partner gebaut und vertrieben...“
Optionen

Der "Mod-Chip" ist ein Stinknormaler IC, aus der Halbleitertechnik der in Massen bebaut wird (unter anderem auch für andere Geräte (sind Z-Dioden und Komperatoren drin). Wenn man diesenChip passen in eine Playstation 1 einbaut dann ist es möglich Importspiele und Sicherheitskopien zu spielen. Diese Chips gibt es bei JEDEM Elektronikhandel zu kaufen (mann muss nur die Bezeichnung kennen).
Verboten wurden nur die MOD-Einheiten für den Parallelport einer Playstion!!
Es ist nichts Illegales am Einbau eines solchen Cips, nur die Garantie verfällt. Also regt euch mal ab!
Außerdem ist es erlaubt US-Spiele zu zoggen, und sich selbst Sicherheitskopien anzufertigen.
Nur so zur Info: Selbst Videotheken nutzen den Chip um Importspiele auf ihren Leihgeräten spielbar zu machen.

Fockel007 Anonym „wird der mod chip von sony oder einem offiziellen partner gebaut und vertrieben...“
Optionen

wenn du so ein moralapostel bist dann blitze bitte mal das ganze Tauschbörsenbrett, denn das tauschen von Filmen ist ILLEGAL und was auf dem Brett da abgeht ist nichts anderes.

So jet bin ich wieder gelassen udn ausgeglichen.

Anonym Fockel007 „@ marauder“
Optionen

"Dateien im Internet freigeben und teilen. Alles rund ums Filesharing kann hier diskutiert werden. Dabei geht es um Techniken und Verfahren - dies ist kein Tummelplatz für den Austausch von Warez!"
wenn man sagt, wie emule funzt, ist das ekin verbrechen, wenn ich sage, wie ein KZ gebaut wurde ist es kein verbrechen.
wenn ich links zu cracks/warez-siten o.Ä. publizieren, kann ich juristisch verfolgt werden.
der austausch von filem ist nicht illegal, erst der gebrauch - ich darf auch ein KZ besitzen, aber gebrauchen ...

ich habe nur gefragt, ob ein solcher mod-chip legal ist, weil ich es nicht wusste, bat ich um aufklärung mit dem hinweis: wenn illegal, dann blitz

mein vorgehen beiinhaltet keinerlei kritik oder angriffe, ich kann daher deine reaktion unsachliche, emotionelle nicht verstehen.

PS: mir persönlich geht die PS, die spiele und sonstige konsolen am podex vorbei

Fockel007 Anonym „@ marauder“
Optionen

also warum ich so reagiert habe:
Ganz einfach weil ich eh schon heut morgen auf 180 war (konnte mich mit nem unqualifizierten inkompetenten Hotliner rumärgern), und dann noch der Post von Conquerror, der auf Unwissenheit beruht (aber trozdem mal gepostet), dann muste bei mir die Luft einfach raus.

Conqueror Fockel007 „@Conqueror : ein MOD-Chip dient auch zum spielen von Importspielen, also necht...“
Optionen

Der Modchip ist eindeutig illegal,da die Firma diesen nicht weiter anbieten darf,und ist dieser Bitte auch nachgekommen.

Ciao

Amenophis IV otfried landwehr „Mod-Chip“
Optionen

Ach du lieber Himmel, jetzt zählt bei einigen sogar schon HARDWARE zu Warez. Seltame Begriffsverwirrung.

Uhd wer glaubt, man dürfe für eine SONY-Playstation nur SONY-Teile verwenden, der verwendet für einen Volkswagen wohl auch nur VW-Auspufftöpfe und möchte den Zubehörhandel verbieten. Pharisäer.
Selbstverständlich sind das alles erlaubte Dinge. Und wer LINUX auf seine Playstation (die er ja gekauft hat!) portieren will, darf das selbstverständlich auch, wenn er es kann.

Also: Über das Thema Modchips wird in allen Fachzeitschriften diskutiert, Bezugsquellen werden dort auch genannt. Den Chip gibts unter anderem bei www.Pollin.de.

Da ich selber nicht spiele, weiß ich nicht, ob für PS1 oder 2.

Gruß A4.