Hi Leute
bei ebay werden Mainboards mit AMD prozessoren angeboten.
bsp:ASUS-Mainboard mit AMD prozessor1700mhz+lüfter,kann mir jemand etwas mehr sagen,der sich bei ebay auskennt.
DANKE
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
bestimmt- unter der voraussetzung das du einen link nennst und dein genaues anliegen formulierst....
Hi Indronil
mei altes system besteht aus einem 6119-MSI Mainboard+Pentium2 Prozessor&350MHZ.bei ebay gibt es ja unter der rubrik-computer genug angebote.mein favorit ist ein AMD-Prozessor mit1700mhz-2000.aber worauf muss ich achten um nicht die katze im sack zu kaufen?das system soll ja auch etwas auf dem laufenden sein,um nicht alle 2 jahre zu wechseln.
wenn du beratung willst und keine erfahrungen in sochen geschichtenhast, lass die finger davon und kaufe bei einem kleinen qualifizierten händler, sprich ihn auf eine setpreis an... wenn du alles bei ihm kaufst...;-)
meiner meinung nach sollten bei ebay nur dann sache gekauft werden, wenn man genau eweiß was man will und man weiß was es ist ist!
> das system soll ja auch etwas auf dem laufenden sein,um nicht alle 2 jahre zu wechseln.
Jedes System, das Du heute kauft, ist in einem Jahr nicht mehr ganz taufrisch, nach zwei Jahren richtig gut abgehangen und nach drei Jahren veraltet. Andererseits gibt es Leute, die heute noch mit einem vier Jahre alten System glücklich und zufrieden arbeiten. Oder die ein fünf oder gar sechs Jahre altes System als Webserver einsetzen...
Es kommt vor allem darauf an, was Du mit der Kiste machen willst. Bei einigen Anwendungen im Multimedia-Bereich - z.B. DVDs rippen, Video-Bearbeitung - kann es gar nicht Prozessorleistung genug sein. Bei Audio-Harddisk-Recording im Prinzip auch, aber eine schnelle SCSI-Festplatte ist vielleicht noch wichtiger. Auch aktuelle 3D-Spiele fordern die CPU zu Höchstleistungen, aber noch wichtiger ist eine flotte Grafikkarte...
Ein AMD Athlon XP 2000+ mit 1666 MHz (nicht 1700 - das wäre ein 2050 + :-)) ist sicherlich eine gute Wahl. Wenn Du ganz sicher gehen willst in Sachen "Zukunftssicherheit", dann nimm einen XP 2400+, der kostet auch nicht die Welt. Dazu 2x 256 MB DDR-RAM, Typ PC-2700 (=333 MHz), CL 2.5, Marke Samsung oder Infineon. Das ganze setzt Du auf ein Mainboard mit NForce2-Chipsatz von Abit NF 7 2.0 oder Epox 8RDA.
Ich denke, damit kannst Du nichts falsch machen.
CU
Olaf