Moin Gemeinde!
Ich bin auf dieses System hier gestossen.
http://www.forcetec.de/ArticleListPageBoxes.htm?cat=WG69
Mich würde mal eure Meinung zum Preis-Leistungsverhältnis interessieren und ob schon jemand Erfahrungen mit der Firma und besonders dem Board hat. Chaintech ist mir jetzt kein so grosser Begriff, da ich mich nicht ständig mit den neuesten Markttrends auseinandersetze (einen ordentlichen Boardtest hab ich nur bei Hardwareluxx gefunden). Den Raidverbund würde ich eh knicken(ist mir zu unsicher), die Platten sind anscheinend von Seagate. Ansonsten wäre die Bildqualität noch sehr interessant, da ich ihn mehr für die Bildbearbeitung einsetzen möchte. Ich weiss Matrox sind da unschlagbar, aber ich will nicht 350€ nur für die Grafik ausgeben.
Bei einem selbst zusammengestellten System hab ich das Problem, dass ich ständig bei 1800-2000Talern rumzicke und soviel soll es dann doch nicht werden.
Preislich ein wenig höher ist schon OK, da ich das Teil sowieso wieder einige Jahre behalten werde. Hin und wieder Gamen ist schon im Hinterkopf, aber sicher kein absolutes Kriterium.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
...sollte es heissen. Nachdem mir 3x die Eingaben verschwunden sind, hab ichs vergessen. Naja, wird auch so gehen.
In früheren Jahren hatte ich öfters mal ein "Chaintech" MoBo und war stets sehr zufrieden damit. Heute sind diese ja mit Sicherheit noch bedeudend besser. Allerdings haben diese Boards auch ihren Preis. Das 7NJS Ultra-400 kostet immerhin 184 €.
Trotzdem denke ich das dieses Angebot deiner Wahl okay ist. Den Tower würde ich allerdings gegen einen anderen austauschen, denn da gibt es auf alle Fälle bessere.
Auch hinsichtlich von Erweiterungsmöglichkeiten in der Zukunft. Ich z.B. verwende einen
Listan und den kann ich nur empfehlen zumal man den immer wieder nehmen kann.
Das Chaintech CT-7NJS ist super, sehr schnell und luxuriös augestattet! Was das angeht kannst du bedenkenlos zuschlagen.
Ich hatte mir zwar ein wenig regere Beteiligung erhofft, aber trotzdem recht schönen Dank an euch beide.