Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Is dieses Angebot in Ordnung

Viper1989 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

--Komponente-------Beschreibung--------------------Einzelpreis-
 Mainboard.........Asus P4P800 Deluxe...............149,99 €
 Prozessor.........P4 2,8 Hyperthreading..............222,90 €
 Prozessorkühler...Arctic Cooling Super Silent......15,99 €
 Arbeitspeicher....512 MB DDR 400 MHz..............85,00 €                     
 Arbeitspeicher2...512 MB DDR 400 MHz.............85,00 €                     
 Festplatte........Maxtor 80 GB.............................69,90 €                     
 DVD-Laufwerk......Toshiba SD-M 1712.................50,00 €                     
 Diskettenlaufwerk.3,5" Floppy...............................7,99 €
 CD-Brenner........IDE,52/32/52, AOpen CRW5232.44,98 €                     
 Betriebssystem....Windows XP Home Edition.......90,00 €                   
 2 Lüfter..........Gehäuselüfter 80x80mm..................5,98 €                     
 Gehäuse...........Designtower 400W.....................55,00 €                     
 Grafikkarte.......Asus V9950..............................354,98 €                     
 Tastatur..........Standardtastatur...........................10,00 €                    
 Maus..............Logitech MX 500...........................47,99 €                   
 Montage.............................................................25,00 €                     
 Monitor...........Hyundai QV790...........................149,00 €                    
 _____________________________________________________
 Gesamtpreis..................................1469,71 €


 Ist dieses Angebot in Ordnung???

bei Antwort benachrichtigen
MKNB Viper1989 „Is dieses Angebot in Ordnung“
Optionen

Is ja alles schön und gut aber AOpen is nun nicht wirklich wie Welt.
Kauf mal lieber was anderes LG oder Lite On als CD-RW Brenner.
Das Plextor DVD Laufwerk soll es schon für 46 Euro zu Kaufen geben.
Nur wo weiss ich jetzt nicht mehr. Also das würde ja auch noch gehn.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
Viper1989 MKNB „Is ja alles schön und gut aber AOpen is nun nicht wirklich wie Welt. Kauf mal...“
Optionen

Aber Grafik und so ist in Ordnung?

bei Antwort benachrichtigen
JGBS Viper1989 „Is dieses Angebot in Ordnung“
Optionen

Ich schwöre da lieber auf eine ATI Karte (Radeon)
Auch bei den DVD...bleibe bei deiner Auswahl.
Die Toshiba-LW sind sehr gut.
Brenner lieber einen anderen wie MKNB schon sagte.

Viel Glück...
J

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Viper1989 „Is dieses Angebot in Ordnung“
Optionen

Und was hast du damit vor?
-------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
bollerman Viper1989 „Is dieses Angebot in Ordnung“
Optionen

hallo Viper1989,
Habe mich mal etwas umgesehen, und hätte bei dem einen oder anderen Händler wohl das eine oder andere Teil doch um einiges günstiger bekommen. Besonders bei der Grafikkarte war der Preisunterschied allein 55,98€, was sie da bei einem Händler günstiger war.
Ohne Gehäuse und Monitorvergleich waren da locker so noch 125.-€ beim Einkaufspreis nach unten drinn.
Ein 19" Monitor Novita 96MHz(Hansol/LG/ vermutliches Philips Co-Produkt) mit ausgezeichneter Qualität - liegt im Preis ähnlich als dieser Hyundai QV 790 17" Monitor, und soll Hyundai dann noch besser als ausgezeichnet sein?

Vielleicht liegt dieser Händler besonders günstig in der Nähe, und er ist vielleicht auch im übrigen kundenfreundlich und korrekt, dann würde ich wahrscheinlich doch noch bei ihm bestellen.
Nur, dann würde ich ihn doch auf den Preisunterschied ansprechen (und schwarz auf weiß sehen lassen). Und wenn er trotzdem in die Gunst dieses Auftrages kommen möchte, dann würde ich ihn doch wenigstens einmal folgendes fragen:
"Wenn ich alles jetzt hier bestelle, was passiert mit der Preisdifferenz?"

mfg bollerman

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Viper1989 „Is dieses Angebot in Ordnung“
Optionen

Achte darauf, dass Markenram von Infineon oder Samsung (oder besser) verbaut wird. Billigram wird nur sehr schwache Timings verkraften und so das eigentlich schnelle Sytem ausbremsen. Vorsicht: Finger weg vom Kingston Value Ram!
Beim Gehäuse und Netzteil würde ich nicht sparen, erst recht nicht bei einem 1400€-PC.
Außerdem kannst du einigeder genannten Komponenten deutlich günstiger bekommen, ein besseres Gehäuse wäre da locker fürs gleiche Geld drin. Schau z.B. mal in die Preisliste von www.e-bug.de.

bei Antwort benachrichtigen
Viper1989 Nachtrag zu: „Is dieses Angebot in Ordnung“
Optionen

Preisupdate: Jetzt nur noch 1419,34 € .
Mal sehn wie weit ich noch handeln kann!

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr Viper1989 „Is dieses Angebot in Ordnung“
Optionen

Da sollte noch mehr drin sein. Die 9800PRO bekommst Du z.B. auch ab 290,-€ inkl. Versand bei EBAY. Und ist nicht schlechter als die Asus V9950, aber günstiger.
Und achte bei der Festplatte darauf, dass sie einen Buffer von 8MB hat, heisst Maxtor 6Y080PO und kostet auch ca. 70,-€ bzw. nur geringfügig mehr.
Und das Betriebssystem bibt es bei EBAY ab 50,-€ oder weniger zu ersteigern. Hier z.B. ein Sofort-Kauf-Angebot für 55,-€ -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3644224424&category=19580
Auch die Maus geht günstiger. Und das Board gibt es auch günstiger, so ab 120,-€.

bei Antwort benachrichtigen
Viper1989 Nachtrag zu: „Is dieses Angebot in Ordnung“
Optionen

Macht das denn so viel aus mit dem Cache/Buffer?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Viper1989 „Is dieses Angebot in Ordnung“
Optionen

Hallo Viper,

ich habe dir mal ein Vergleichsangebot erstellt. Da kostet dich das fast gleiche System 1270 Euro..... Dein Händler haut bei manchen Preisen ganz schön rein.. :-)

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
eric draven Viper1989 „Is dieses Angebot in Ordnung“
Optionen

hol dir definitiv einen dvd brenner, statt cd-r only....
ebenso kannst du dir 25€ einbau sparen, das selbst genau so gut, da nicht wirklich schwierig!beauchst du 1gb arbeitsspeicher? wo es nur ein oder zwei spiele gibt, die damit umgehen könnenß 2x 256mb tuns auch........wenn du was von amd halten könntest, sind bei mb und prozzi einsparung von 170€ drin, und das bei gleicher leistung.....wei schon beschrieben bekommst du für 20€ weniger ne 9800pro in vernünftiger quali.....den cpu kühler würde ich ändern, damit hast du im sommer keinen vernünftigen spielraum.......

laut überschlag käme ich auf 1300€, dann hättest du amd 2500, epox oder abit board. dvd brenner, 1gb speicher.........u.u ein paar € mehr für lüfter ausgeben, billige werden gerne laut.

leider erscheint mir dein händler echt teuer!

www.bora-computer.de =epox board.
www.atelco.de 2500barton so ca 95€
andere läden für preisvergleiche:

www.geizhals.at
www.snogard.de
www.com-tra.de und so weiter.......

bei Antwort benachrichtigen