Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Ich brauch ne neue Grafikkarte

Barret / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Momentan habe ich die Ge Force 2MX und ie bring halt nicht mehr so viel und ich hab ein angebot bekommen von einem Freund die Ge Force 4 MX zu kaufen.
Und da wollte ich fragen ob es sich wirklich lohnt und ob der Preis von 60€ in ordnung ist.Oder sollte ich mir direkt ne neue Grafikkarte holen. Oder habt ihr andere Ideen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Barret „Ich brauch ne neue Grafikkarte“
Optionen

es kommt darauf an, was du machen willst:
nur office, surfen ... - da reicht deine 2MX ja noch
bissl zocken, sowas wie diablo, CS, quake3, UT ... - da reicht MX440
bissl mehr zocken (UT2003, SSam2...) und schön dank TV-Out DVDs aufm Fernseher geniessen: Radeon 8500(Le) - ab 85€

bei Antwort benachrichtigen
Magus Anonym „es kommt darauf an, was du machen willst: nur office, surfen ... - da reicht...“
Optionen

Mit der GF4 MX stehst du bald wieder da, wie jetzt mit der GF 2 MX. Die MX Varianten eignen sich nur zum Einstieg in die jeweilige Generation und für Spar- Rechner.
Also wenn eine GeForce, dann die großen Brüder und keine MX mehr!! Das weiß ich aus eigener Erfahrung...

Ps.: Gute Anschlüsse wie ViVo sind schon nett...

bei Antwort benachrichtigen
stier Barret „Ich brauch ne neue Grafikkarte“
Optionen

Guten Tag

Alls, wenn du ein Gamer bist, dann würde ich diese Graka nicht empfehlen. Es muss dann schon eine Ati 8500 sein, oder wenn du zukunftsicher sein willst eine Ati 9700Pro. Oder wenn nicht dann kauf eine GeF4 TI4200.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Gruss Stier

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake Barret „Ich brauch ne neue Grafikkarte“
Optionen

gut: ati 8500 pro, gefurz 4 ti 4200
besser: ati 9500 pro, 9700 pro gefurz ti 4400, 4600
wenns umbedingt günstig sein soll dann schau mal bei ebay nach einer
gefurz 3 ti
bei ati immer auf pro versionen achten, bloss keine LE oder nur 8500, 9500, 9700.

wenn du den tv out nutzen möchtest dann nimm ati.

ich habe momentan eine ati 8500 pro, werde wenn ich wieder flüssig bin auf die ati 9500 pro umsteigen.

die 9500 pro ist sehr gut, nur das model ist sehr neu, und deshalb noch ein bisschen "teuer".
ca. 200-240€
bei ati bist du mit sapiere (oder so) und bei gefurz mit msi gut beraten!

bei Antwort benachrichtigen
John Do solitsnake „gut: ati 8500 pro, gefurz 4 ti 4200 besser: ati 9500 pro, 9700 pro gefurz ti...“
Optionen

Hallo Solitsnake
falls du deine 8500er verkaufst, ich könnte sowas brauchen ;-)
Immer her damit
Gruss, John Do

bei Antwort benachrichtigen
Fred S. Barret „Ich brauch ne neue Grafikkarte“
Optionen

Was für ein System hasst Du denn? Sonst ein paar Euro drauf und dann gleich eine Ati 8500.60 Euro find ich nicht gerade billig für eine 4 mx !

bei Antwort benachrichtigen