Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Hallo Marauder: Mein Computer soll leiser werden, hier?2

Paul9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Marauder,


 


erinnerst du Dich noch an mein letztes posting?


 


( http://www.nickles.de/thread_cache/537376287.html )


 


Ich habe darauf das Chieftech 360DF zusammen mit den von Dir empfohlenen Lüftern (Sharkoon) bei www.e-bug.de bestellt. Und noch ein paar Kabel etc..


 


Jetzt haben die mir eine Email zugeschickt, das NT sei nicht mehr verfügbar; …d aher möchten wir Sie bitten ein Alternativprodukt aus unserem Programm unter... www.e-bug.de auszuwählen


Soll ich jetzt das NT mit 420 Watt nehmen. Kostet aber direkt 20€ mehr. Gibt es noch eine bessere, leisere Alternative bei denen????


 


Plz Help.


 


Gruß,


 


Paulemann

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Paul9 „Hallo Marauder: Mein Computer soll leiser werden, hier?2“
Optionen

naja, das 420er chieftec is auch lecker, vorallem dank dual-fan und somit der möglichkeit, heisse luft direkt vom kühler abzusaugen
die einzige alternative wäre das 420er levicom, des ist aber 1. lauter und 2. nicht so leistungsstark :(
die no-name kann man eh knicken, black-noise is zu teuer, über enermax sag ich lieber nix mehr und das zalman ist auch kein schäppchen.
wenn du also bei e-bug bestellen willst, dann kommste um das chieftec net herum. die temp-geregelten lüfter sind jedoch ebenfalls schön leise, ne belästigung is das ding nicht (also es WAR mal eine, aber nur in der 1. revision, da waren noch sunon-lüfter drin, brrr, aber das gibts in DTL gar net, war nur kurz in frankreich erhältlich)

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Paul9 „Hallo Marauder: Mein Computer soll leiser werden, hier?2“
Optionen

Tja, und ich bin immer noch, (aber erst seit kurzem), ein Fortron/Verax-Fan. Ist nicht nur nach bisher allen Tests das leisteste (von denen, die überhaupt dauernd laufende Lüfter haben), sondern leistet mit 380 W -im Test gemessen- wirklich mehr als genug.

Es ist im Normalbetrieb schlicht unhörbar, weil alle anderen Teile, (das heißt die Festplatten) lauter sind.

Dagegen spricht der hohe Preis von ca. 120 € und grundsätzlich teile ich auch die Auffassung von Marauder, daß dual Fan sinnvoll ist. Das Fortron hat serienmäßig nur einen, ist aber eben leiser.

Also, jetzt kannst Du entscheiden.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „ Tja, und ich bin immer noch, aber erst seit kurzem , ein Fortron/Verax-Fan. Ist...“
Optionen

das 420er Chieftech (und auch due DF des 360er) kann man übrigens herrlich modden: 2 lecker papst rein (die ganz leisen mit 12 oder 19db), dauert 10min, und schon isses das leiseste wo gibt (mal abgesehen von den passiv-gekühlten). die nt-lüfter drosselt man auf 7V und nimmt sie als gehäuselüfter.
kostet ab 35€ (und ist im prinzip natürlich bei jedem NT anwendbar)

bei Antwort benachrichtigen
Paul9 Nachtrag zu: „Hallo Marauder: Mein Computer soll leiser werden, hier?2“
Optionen

Hallo Marauder, hallo Amenophis IV,

120€ sind mir ein bissel viel, ausserdem wie schon erwähnt kein Dualfan. Ergo, ich nehme den 420er von Chieftech. In der Hoffnung das E-Bug liefern kann.

Danke an euch beiden.

Gruß,

Paulemann

bei Antwort benachrichtigen