Hallo, für Neuanschaffung Computer liebäugele ich mit dem Dell Dimension 8250, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis m. E. nicht zu schlagen ist. Hatte auch Waibel in der Wahl, aber die sind ja leider perdu (wäre auch etwas teurer gewesen, aber hier reizte mich, daß die Platte nach Wunsch in Partitionen mit verschiedenen BS ausgeliefert worden wäre, hätte nur noch die keys eingeben müssen). Vielleicht kann mir ja jemand noch einen guten Tipp geben über einen leistungsfähigen Lieferanten, der nicht wesentlich teurer als Dell ist? Selbst zusammenbauen will ich das Gerät nicht. Außerdem bietet Dell nur Intel an, zum Zocken soll aber der AMD 3000 besser als der 3,06 Hyperthread sein.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hallöchen, ich würde mal sagen wenn du ansprüche stellst dann kommst du ans selber Bauen nicht vorbei.
Als PC Shop kann ich http://www.Computeruniverse.net empfehlen, habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Hab die Seite dort mal angeschaut. Die Komplettsysteme kannste im Vergleich zu DELL voll vergessen. Konfig + Preis sind bei DELL wesentlich besser. Ich wüßte nicht, welche Ansprüche ich über den Dimension 8250 noch hinaus stellen sollte, OK, der Brenner ist nicht so toll, nehme ich halt meinen jetzigen. Zum Selbstbau: Ich habe schon als Kind nie zu denen gehört, die sich freiwillig Bastelmaterial kaufen und dann Stunden damit verbringen. Solche gibt es eben, ich mache lieber was anderes. Und dann habe ich auch lieber nur einen Ansprechpartner wg. der Gewährleistung. Falls aber jemand einen weiteren guten Versandhändler-Tip hat, bitte her damit!
Atelco ist auch nicht schlecht! Die baun dir deinen Rechner für 10€ zusammen, den du dir dort zusammengestellt hast. Geben auch auf alle Teile 5 Jahre Garantie. Das einzige, was du dort nicht kaufen darfs sind die Monitore (zu wenig Auswahl) und das Netzteil. Alle haben nur 300W. Das ist zu wenig. Geh einfach mit irgendeinem anderen Tower(mit Netzteil) oder nur mit Netzteil hin
näheres unter atelco.de