Hi Leute,
ich möchte mir eine gute optische Maus kaufen. Sie sollte möglichst schnell und genau scrollen, langlebig sein. Preis ist daher unwichtig. Habe mit Logitech schlechte Erfahrung (Qualität miserabel), eher auf Microsoft oder andere. Mmmh, die dpi-Rate gibt doch die Tastrate pro Sekunde an, d.h dpi400 = 400x die Sekunde, richtig? Ich hab mal eine Logitech und Microsoft-Maus verglichen, die Logi hatte die besagten 400dpi und die Microsoftmaus 6000(!) Abtastungen die Sekunde (sind das auch 6000 dpi?)! Gibt es auch andere hochwertige Alternativen? Blöd, dass die Spezifikationen nie bzw. ganz selten auf der Packung stehen! Was ist eigentlich mit der Logi-Maus passiert, die 2 optische Sensoren hatte?
P.S: Hab bis 2.Januar Sendepause, deswegen FRÖHLICHES NEUES JAHR UND EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS JAHR 2004!
Bis zum nächsten Jahr,
euer PC-Spezie
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
MS Wireless IntelliMouseExplorer 2.0
>>>Was ist eigentlich mit der Logi-Maus passiert, die 2 optische Sensoren hatte? Davon gab es kein Nachfolger.Es war auch mehr ein Marketinggag,denn der Abtastsensor der gerade verbaut wurde,wurde zu 80% benutzt,bei Schwierigkeiten wurde der 2 Sensor mitbenutzt.D.h.bei einem richtigen Mauspad hatte man keinen praktischen Vorteil davon.
würde dir auch zu ner optischen mickeysoft-maus raten
ich hab die ms wheel mouse optical die is wirklich top
Ich schwöre auf den Microsoft Optical Explorer 3.0A... gibts ab 30,-€!
was sind das für mise erfahrungen und was ist an der qualität von logitech zu bemängelen? ich verkaufe an eingabgeräten zu 90% logitech daher die frage.
selber nutze ich, cordless mousemann optical.. seid rund 3 jahren... bisher sehr zufrieden, wenn der hohe batterie verbrauch nicht wäre... als alternaitve sehe ich die MX700 aus dem gleich haus.
Tja ich habe nur ein System von Logitech gekauft, eben diese blaue Wheelmouse (für große Hände). Tja im Gegensatz zur Microsoft-Maus war alles schlechter: Gummi war ddreckempfindlich, das Licht ist ausgefallen, Rolleigenschaften scchlechter und unangenehmes Klicken. Wenn du genau wissen willst Ciao.de, ich bin "Seby" und habe die 2 Mäuse getestet. Aber ich geb Logitech auch ne 2.Chance, vielleicht wars nur ne Montagsmaus. Wie du aber an diesen Thread siehst, sind die bessere Mäuse wohl generell Microsoft.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Zu den optischen Mäusen kann ich zwar nichts beitragen (hatte ich noch nie), aber zumindest die Funkmäuse und auch -Keyboards sind top. Ich habe seit gut eineinhalb Jahren das "Cordless Desktop" und bin vollauf zufrieden.
CU
Olaf
Folgende Mäuse hab ich bisher im Einsatz gehabt mit Haltbarkeitsdatum, hatte oft mehrere parallel im Einsatz
- No-Name optical ----> 1/2 Jahr (keine Treiber vorhanden, immer etwas verwegen)
- Logitech Optical Wheel Mouse ----> 1 Jahr (viele Treiberprobleme und das Rad funktionierte fast nie)
- MS Wheel Mouse optical (2 mal) ----> 1 Jahr (optimal gelaufen)
- MS Basic Mouse optical (habe ich bis jetzt) ----> auf die Unterlage achten, dann rennt das Vieh !!!, das heisst, am besten ein Blatt Papier als Unterlage, die Mauspads sind ungeeignet, oder Holztisch)
Also wie du schon siehst ich empfehle MS, allerdings nicht die teuren, denn da sind die Zusatztasten sehr oft sehr schlecht zu erreichen, am besten sind die Wheel Mouse optical und die Basic Mosue Optical, beide mit 2 Tasten + Rad und optisch, beide sehr stabil und für links/rechtshänder geeignet und laufen auf simplen Oberflächen ohne Glidepad etc