Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Fujitsu Siemens CTM 5005 15" TFT - empfehlenswert?

Olaf19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ab morgen gibt es beim Penny-Markt einen 15"-TFT-Monitor, den Fujitsu Siemens CTM 5005 für 299 €. Was meint Ihr - kann man den holen? Normalerweise bin ich immer sehr skeptisch, wenn's um das Thema PC-Komponenten bzw. Komplett-Rechner aus dem Supermarkt geht. Aber Fujitsu-Siemens ist eine Marke, die einen guten Ruf zu verteidigen hat, und die technischen Daten gehen wohl auch in Ordnung. Außerdem brauche ich das Teil nur als Zweitgerät - meinen schönen alten Sony 17" CRT (5 Jahre alt!) werde ich noch eine Weile behalten. Soll ich einfach mal zuschlagen?

Danke im voraus für Eure Meinungen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Fujitsu Siemens CTM 5005 15" TFT - empfehlenswert?“
Optionen
Hier noch einmal die genauen technischen Daten.

Beim Ausgangs-Posting haben die Nickles-Glossar-Links auf "Fujitsu" und "Siemens" meinen eigenen Link zerstört.
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Wiesner Olaf19 „Fujitsu Siemens CTM 5005 15" TFT - empfehlenswert?“
Optionen

Ich habe als Techniker mit Fujistu-Siemens TFT-s eher schlechte Erfahrungen diese betreffen aber Tft-s die vor 2 Jahren Produziert
wurden (CTM 500 serie).
Diese musten wir zu regelässig reklamieren.

Olaf19 Wiesner „Ich habe als Techniker mit Fujistu-Siemens TFT-s eher schlechte Erfahrungen...“
Optionen

Hi Wiesner!

Es hat wohl so sollen sein: Die Teile waren schon ausverkauft...
Jetzt habe ich mir bei MediaMarkt einen BENQ-Monitor geholt. Da man bei MM innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen alles zurück geben darf, ist das zunächst kein Risiko.

Erster positiver Eindruck von dem Teil: Es hat keinen einzigen Pixel-Fehler. Negativ: Die Farben wirken milchig und ausgelaugt - so als hätte man das Bild "zu heiß gewaschen". Daran kann man nichts ändern; es gibt nur Helligkeit- und Kontrastregler.

CU
Olaf