ich weiß das ist vielleicht die falsche rubrik, hab aber keine passendere gefunden, hab zu dem thema auch in grauer vorzeit schon mal gepostet, ohne lösung des Problems. Also es handelt sich um folgendes es treten immer grafikfehkfehler auf wie das ein buchstabe eine halbe zeile nach unten rutscht usw. selten hängt sich das ganze system auf, aber manchmal fliegt man auch einfach aus der anwendung raus und landet wieder auf dem windows desktop. Ich glaube das es am Mainboard liegt, kann das sien das es eine zu hohe oder zu niedrige spannung auf den AGP Port gibt? Denn ich habe schon die Grafikkarte, eine Radeon 9000 mit 128MB von Hercules gegen eine alte TNT2 mit 32MB getauscht und das Problem blieb. Die Treiber hab ich alle möglichen ausprobiert, Windows neuinstalliert ( win 2000 prof), festplatten getauscht, ram getauscht usw. Das einzige was noch nicht getauscht wurde ist das Mainboard und der Prozessor. Kann es daran liegen? CPU ist ein Athlon XP1800++ Palo, sollte ich denn vielleicht mal gegen nen Duron 1,3Ghz tauschen? Hitzeproblem ist es keins, denn es passiert auch bei offenem gehäuse und genügend frischluft. NT schließe ich auch aus, dürfte mit 400Watt genügend Reserven für das Sys haben.
Also was könnte es sein?
System ist folgendes:
AMD Athlon XP1800++ Palo
Spire CPU Kühler
Elitegroup K7S6A
2x 256 MB DDR Ram PC266
80GB HD IDE und 60GB HD Ide beide 7.200 U/min
Toshiba DVD 16x 48x
Liteon 12x Brenner
Bigtower mit 400Watt NT
PCI AVM Fritzcard
Netzwerkkarte 10/100MBit
Logitech Dual optical Maus + standard Tastatur
so, des wars eigentlich, ach ja, das System ist ca 2Monate alt in denen ich eifrig versucht habe das Problem zu beheben, ohne Erfolg.
Wer weiß noch Rat? Liegt es am Mainboard? Dann könnte ich des doch umtauschen., oder?
MFG Edgarsohn , Vielen Dank für eure antworten schon mal im vorraus
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hast du schon mal die Northbridge gekühlt?
Hat bei mir zu Totalausfall geführt.