Hi suche einen DVD Brenner mit SCSI Anschluss bei CD Brennern hat es sowas ja noch gegeben z.B. von Plextor aber ich finde keinen DVD Brenner mit SCSI wer kennt ein Modell ??
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hi!
Ich interessiere mich auch für einen DVD-Brenner in SCSI Norm. Habe auch noch keinen Erfolg beim Suchen gehabt. Falls Du doch noch irgendwas rauskriegst wäre es cool es mich über den Thread hier wissen zu lassen. Ansonsten, meine Visitenkarte wollte ich noch machen. Vielleicht mailst Du mir dann einfach mal. Danke schonmal.
Vielleicht gibt es doch noch mehr von uns!!! ;-)
Gruß
Craven77
@Craven77
Ja,es gibt noch mehr! Ich bin nämlich auch auf der Suche und noch nicht
fündig geworden. Sollte ich etwas entdecken werde ich hier posten.
MfG
Flaschflens
Hallo also ich kann sagen das auch normale IDE DVD Brenner an SCSI angeschloßen werden können ich kann nur nicht sagen welche genau das ganze geht mit einem Konvertor der Firma Hantz hier mal der Link .:http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=495&CID=0
ich selbst habe damit eine 60GB IBM IDE Festplatte am SCSI und geht ganz gut ein Freund von mir hat seinen Pioneer DVD 105 damit am SCSI und der geht, allerdings ging sein Plextor CD Brenner nicht damit am SCSI also kann man das nicht für alle Geräte sagen. Sobald ich einen weiteren Konvertor ind die finger bekomme werde ich auch mal meinen NEC 1300A am SCSI testen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Auch ich bin seit langem auf der Suche nach einen SCSI-fähigen DVD-Brenner.
DVD-ROM-LW gibts ja mehrere. Zum Beispiel den DVD-305S (ist glaub ich die bulk-Version) den es auch als DVD-A05S (ist glaub ich die teuere Retail-Variante).
Zwar nicht mehr das Jüngste, aber eines der Wenigen.
Als SCSI-fähigen DVD-Brenner finde ich nur den Brenner von Pionner: DVR-S201. Dabei handelt es sich um einen DVD-R Brenner (authoring). Und ist schweine-teuer. Weil Du authoring-DVD's erstellen kann (und sonst nichts, ausser lesen) zahlt man anscheinend noch ne Menge an Lizenzen mit.
Ich habe ein ASUS Motherboard P2B, u.a. bestückt mit Adaptecs 2940 UW Controller, an dem ein Plextor CD-ROM, ein Yamaha CD-R Brenner, eine Quantum Atlas IV 18 GB Festplatte und eine AV Festplatte (Seagate?) dranhängen. Als Grafigkarte habe ich kürzlich eine Elsa Gloria XXL AGP-Karte eingebaut (bis vor kurzem noch eine Diamond Fire GL 1000 Pro). Als Videokarte hatte ich vor Kurzem noch die FAST AV-Master, jetzt die FAST DV-Master drin.
Derzeitiger Prozessor: PII 400 MHz und 256 MB RAM.
Als Betriebssystem: Win95OSR2, Win98SE, WinNT4.0 und Win2000Pro. Win95 ist als funktionierendes bootfähiges System in einer erweiterten Partition eingerichtet (der MBR erlaubt ja nur 4 Einträge).
Das ASUS Motherboard hat standardmäßig ja auch einen IDE/ATAPI Anschluß; ist UDMA33 (auch Ultra DMA 2 = Ultra ATA/33) fähig.
Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einen Pioneer DVR-A06 bzw. DVR106 Brenner am IDE/ATAPI-Anschluß hänge.
Habe letzte Woche Pioneer angebschrieben, was für eine Schnittstelle der DVR-A06 Brenner eigentlich bietet. Und hier die Antwort:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
DVR-A06/106 benötigt Ultra-DMA 33.
Zum Brennen langt ein Pentium 200MHz.
Zum DVD abspielen wird ein Rechner mit min. 600MHz benötigt.
Mit freundlichen Grüssen
PIONEER Support
Hotline 06039/8009999"
Wäre das nicht ein gangbarer Weg?
Das DVD-ROM kann an dem SCSI-Bus hängen, der DVD-Brenner hängt am IDE/ATAPI.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Oder weiß was?
DIe andere Alternative wäre, umzusteigen, also ein neues Motherboard, neue Grafikkarte, neuer Prozessoer etc...
klar warum nicht, ich hatte mal das gleiche Board Asus P2B-DS mit 2 mal Pentium 3 mit je 700 MHZ und 1 GB RAM ist ein super Teil das Board, hätte es nie hergeben sollen. Wenn du eine recht neue Boardrevision hast kannst du bis 1000 MHZ pro Prozessor draufpacken mit Dualfähigem FCPGA Slotadapter(gesamt also 2000 MHZ). So könntest du deinem Board noch ein wenig auf die Sprünge helfen.Denn 400 MHZ sind für DVD ziemlich mager, ich glaube nicht daß hier große Begeisterung aufkommt. Neue Grafikkarte bringt nichts wenn der Prozessor nicht hinterherkommt, sofern du also den IDE noch frei hast hänge den DVD an der IDE Bus, aber wie gesagt zu DVD´s Brennen finde ich 400 MHZ schon etwas knapp um nicht zu sagen zu wenig.
Wäre das nicht ein gangbarer Weg?
Das DVD-ROM kann an dem SCSI-Bus hängen, der DVD-Brenner hängt am IDE/ATAPI.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Oder weiß was?
DIe andere Alternative wäre, umzusteigen, also ein neues Motherboard, neue Grafikkarte, neuer Prozessoer etc...
Merci stingray2
Ich habe "nur" das P2B" ohne Zusätze.
Ich spiele mit dem Gedanken, einen PIII 1 GHz Prozessor (Slot 1) statt dem 400 MHz'ler einzubauen.
Gibts bei ebay für ca. 200 Euro.
Aber..
Für etwa 250 Euro (222-260) gibts bei ebay bereits das ASUS P4PE-X inkl. Pentium 4 CPU (CPU Socket 478) 2.60Ghz mit FSB400 +Intel-Kühler.
Mann, ich habe gerade einen 100er Frontsidebus.
Aber, mit dem neuen Board könnte ich höchstens meinen SCSI-Controller samt den daran angeschlossenen Geräten von der alten Kiste übernehmen.
Alles andere müßte angeschafft werden (ausser dem Monitor).
Diese Lösung (neues Board etc. kostet etwas mehr..
...und muß noch etwas warten.