Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Dual-optical vs. Mx 500

Spermi98 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
ich will mir mal ne neue Maus zulegen , da meine Typhoon-mous net die beste ist!!
Nun weis ich , dass die MX 500 (bzw. Mx 700) zur Zeit die besste Maus ist!!
Aber die kostet beim KMelektronik 59 Euro!!
der Vorgänger Mousman Dual-optical nur 44 Euro!!
meine Frage lohnt sich der Aufpreis??
man hat zwar 3 Maustasten mehr (insgesamt 8)
aber ist die neue Mx 500 so viel besser als die alte Dual-optical????

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Spermi98 „Dual-optical vs. Mx 500“
Optionen

Die Dual Optical ist so ziemlich die beste Maus für nicht zu viel Kohle ! Die ist sehr genau und hat ein super Form.

Wie die MX ist, weiß ich nicht, aber mit der Dual kann man nix falsch machen !

Low Rider Spermi98 „Dual-optical vs. Mx 500“
Optionen

Die Dual Optical ist so ziemlich die beste Maus für nicht zu viel Kohle ! Die ist sehr genau und hat ein super Form.

Wie die MX ist, weiß ich nicht, aber mit der Dual kann man nix falsch machen !

gaga7 Spermi98 „Dual-optical vs. Mx 500“
Optionen

mx 700, hmm, die hatten 2 bekannte von mir:
konnten kein ut zoggen, weil die maus rumgesponnen hat, die haben ziemlich alles probiert:
sende-empfangs-strecke freigeräumt, keine anderen sender inner nähe, neueste treiber, neue batterien etc.-pp, die ham das volle Programm durchgefahren, hat nichts geholfen => die ham die Teile zurückgeworfen ...

DUAL Opti:
*kann mich Low Rider nur anschliessen*
für Maus-User ist das, abgesehen von dem Microsoft-Pendant, mit abstand die beste/schnellste/genaueste Maus die ich bis dato in händen halten durfte
das habich auch auf der letzten lan gemerkt auf der ich war: 1/2 - 2/3 hatten dieses Teil, und die zoggen alle gut :-)

=> geh innen laden, nimm die dual-opti mal inne hand und wennse dir gefällt: kaufen ;-)

hih
bis denne
da gaga

Spermi98 gaga7 „mx 700, hmm, die hatten 2 bekannte von mir: konnten kein ut zoggen, weil die...“
Optionen

danke für die antworten!!
lag das also bei deinen Freunden an der funktechnik???
die MX 500 ist ja die gleiche wie die MX 700 nur mit Kabel!!

also ihr sagt ich soll die Dual-optical nehmen , aber warum ist dann die MX-Reihe bei vielen Magazienen bei Mäusen die Nummer 1????

Edgarsohn Spermi98 „Dual-optical vs. Mx 500“
Optionen

Die Dual Optical ist die Beste, habe jetzt 3 von denen und hatte nie Probleme damit.

Conqueror Spermi98 „Dual-optical vs. Mx 500“
Optionen

Der Aufpreis lohnt mit Sicherheit nicht.Ich habe schon einige Mäuse ausprobiert.Aber speziell die Funktechnik machte immer wieder Probleme.Der Stromverbrauch ist auch nicht so ohne.Stromspartechnik hin oder her.Bei Spielen wo es auf schnelle Reaktion ankommt vergiss die Funktechnik.
Ich würde die MouseMan Optical Dual Sensor kaufen.Genial das Teil.
Und vergiss die Zeitschriften.Die empfehlen in einem Heft dies Teil und im nächsten Heft ein anderes,so nach der Methode was interessiert mich die Aussage vom letzten Heft.