Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Cordless oder nicht?

maestro0812 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

ich möchte  mir eine neue Logitech Maus/Tastatur zulegen. Meine Frage: Lohnt sich die Corless-Variante? Wie lange halten die Batterien? Reagiert di Maus schlechter (beim Zocken)?

Vielen Dank

Leif

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G maestro0812 „Cordless oder nicht?“
Optionen

Wenn du gerne mal zockst (was ich aus deiner Antwort schließe), dann solltest du dich von Cordless-Mäusen auf jeden Fall (noch) fernhalten, denn bisher gibt es noch kein Gerät das es in Sachen Reaktionszeit mit einer normalen Kabelmaus aufnehmen könnte.

maestro0812 Nachtrag zu: „Cordless oder nicht?“
Optionen

danke für die schnelle antwort

TAsitO maestro0812 „Cordless oder nicht?“
Optionen

Hallo.
Also ich kann schlecht behaupten; dass die Reaktionszeit schlechter sei; als all die Mäuse die ich schon hatte...
Nun; es kommt freilich darauf an; ob irgendwelche elektrischen Irritationen im Funkverkehr sind.
Ob sich es lohnt; kommt darauf an; worauf man seine Bezugspunkte legt.
Es ist bequem so mit hartem flachen Untergrund weiters weg gemütlich zu funken *sg*.
Batterien. Nun; es kommt auf die Marke an. Also keine von Lidl/Aldi oder so*sg*(Akkus).
Habe hier 2 NimhAkkus mit min.580mAh von GP.
Und für Spiele sind die Reaktionszeiten nicht anders als sonst auch eben.
Also für Unreal reicht es gut *sg* -
jedenfalls hab ich hier schon die Neue Unreal CD.
...Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Olaf19 maestro0812 „Cordless oder nicht?“
Optionen

Hi Maestro!

Zum Thema "Maus und Spiele" kann ich nicht viel beitragen, da ich - wenn überhaupt - nur Asbach-Uralt-Spiele zocke. Dafür reicht's aber allemal; ich kann bezüglich der "Reflexe" keine Unterschiede zur Kabelmaus feststellen. Dafür empfinde ich es als eine Wohltat, dieses Gestrippe vom Schreibtisch los zu sein, das sich gern auch mal irgendwo verhakt. Kabel hängen sowieso genug in der Gegend herum; jedes Kabel, das man einsparen kann, ist ein Fortschritt.

Ich halte das Logitech Cordless Desktop für rundum empfehlenswert, auch wegen der ganz vorzüglichen Tastatur!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
maestro0812 Nachtrag zu: „Cordless oder nicht?“
Optionen

Hi, Olaf

wie lange halten denn die Batterien?

PS.
Danke für die immer schnellen, freundlichen und kompetenten Antworten