Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

ca 4 Jahre altes Notebook für 100 ? zu kaufen. Pro oder Contra?

JumpinJack / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.

Also ich habe die Möglichkeit ein eitwa 3-4 Jahre altes Notebook, was zwischenzeitig aufgerüstet wurde, zu kaufen. Dabei ist ein kleiner bunter Tintenspritzer. Nun meine Frage:

Kann ich das ohne weiteres Tun? Ich habe keine Ahnung was für Notebooks vor 4 Jahren auf dem Markt waren. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich hab leider keine Daten, da es über mehrere Personen geht und ich das gerade erst erfahren habe. Der Verkäufer genießt mein vollstes Vertrauen. Also nix illegales und nix kaputtes.

Wäre klasse wenn ihr mir was raten könntet. Also ich persönlich denke es ist ein schnäppchen.

Gruß JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh JumpinJack „ca 4 Jahre altes Notebook für 100 ? zu kaufen. Pro oder Contra?“
Optionen

ic handele in solchen situationen so:
was bin ich bereit an geld zu verlieren, wenn es ein reinfall wird- wenn du bereit bist die 100 euros zu verlieren, kauf es, wenn nicht lass die finger davon.
ist vieleicht eine etwas verdrehte philosophie, aber man aergert sich nicht so als, wenn man sich die kohle absparen muß und womöglich auf etwas anderes verzichtet....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Indronil Ghosh JumpinJack „ca 4 Jahre altes Notebook für 100 ? zu kaufen. Pro oder Contra?“
Optionen

ic handele in solchen situationen so:
was bin ich bereit an geld zu verlieren, wenn es ein reinfall wird- wenn du bereit bist die 100 euros zu verlieren, kauf es, wenn nicht lass die finger davon.
ist vieleicht eine etwas verdrehte philosophie, aber man aergert sich nicht so als, wenn man sich die kohle absparen muß und womöglich auf etwas anderes verzichtet....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
JumpinJack Indronil Ghosh „ic handele in solchen situationen so: was bin ich bereit an geld zu verlieren,...“
Optionen

Naja ich bin eigentlich nicht bereit 100 € zu verlieren. Da bin ich schon ein wenig geizig. Aber ich denke das wird schon gut gehen. Ich denke nicht das der mich verarscht. ;)

Low Rider JumpinJack „ca 4 Jahre altes Notebook für 100 ? zu kaufen. Pro oder Contra?“
Optionen

Ist das Display noch OK, funzt der Akku, ist ein funktionierendes Netzteil dabei ? Wenn das Notebook funktioniert, dann gibt es nur eins: KAUFEN !!!!!!

Schau mal bei Ebay was da für Horrorpreise selbst für alte oder teilweise defekte Notebooks bezahlt werden ! 100€ sind ein absolutes Schnäppchen !!

JumpinJack Low Rider „kauf !“
Optionen

Es soll alles damit in ordnung sein. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Also ich denke ich werds nehmen. Werd mir das morgen mal ansehen.

Aber nur so damit ich mich schon mal vorfreuen kann. Was war vor 3-4 Jahren für Notebooks aktuell? Welcher Proz und welche Platten?

Thx JumpinJack

the_mic JumpinJack „kauf !“
Optionen

platte: 2-6gb und arschlahm ;-)
prozzi: 166-300mhz, pentium, pII oder k5
ram: 32-160mb

cat /dev/brain > /dev/null
Low Rider JumpinJack „ca 4 Jahre altes Notebook für 100 ? zu kaufen. Pro oder Contra?“
Optionen

Keine Ahnung, schau doch mal bei Ebay nach !