Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Bitte um Hilfe / Bewertung neuer Rechner ist der OK?

SV1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag zusamen

Ich würde gerne etwas zu meiner Neuenrechner konfiguartion fragen bzw erfahren.

Da es sehr viele möglichkeiten gibt, habe ich mir folgendes ausgesucht bzw falls jemand etwas ähnliches hat oder es bilieger geht....??

Hauptsächlich will ich spielen, Arbeiten sicher, mit viel Power und stabilität, Musik, Videos ect....

Ob ich oc werde weiss nicht, vermutlich nicht aber wer weiss ....was die zukunft sagt, folgendes,

Motherboard: Asus Deluxe v2. A7N8x 400 FSB

Speicher: Geil 2x 512 GoldenDragon CL2 400mhz Duall-Channel

CPU: AMD xp 3000 + 400 FSB

Kühler / Lüfter: SKL 900 U bzw 948 Lüfter 92 Pabst , habe jetzt aber gelesen es gibt alluminium kühler, die sollen besser sein stimt das ? wegen der wärme hmm? oder gibt es bessere Lüfter ?

Graka: Hercules Radeon 9800 pro, oder 9700pro oder FX 5700 hmm hier bin ich mir noch nicht 100% sicher wobei ich Hercules bevorzuge.

Dann noch DVD laufwerk bzw CDBrenner nur da welche? hmm weis noch nicht

den rest habe ich schon  HD , Tower, Netzteil(550watt)  ect...

was meinnt ihr abgesehn von dem CDBrenner und DVD laufwerk

Ist das alle ok so und kompatibel? hat jemand eine ähnliche konfig? kann ich es so lassen?

danek euch

schönnes Wochenende.

SV1

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag SV1 „Bitte um Hilfe / Bewertung neuer Rechner ist der OK?“
Optionen

Das Mainboard ist jetzt nicht der Overclockertraum, aber sonst ganz solide.
Der Speicher wär mir persönlich etwas zu teuer, Twinmos PC3200 CL2.5 sollte auch reichen. Wenn du mehr investieren willst: Twinmos Twister, Kingston Hyper X und natürlich Corsair.
CPU, würd ich den Quasi-Standard 2500er Barton nehmen, der hat das beste Preis-Leistungs-Verhälnis und ist gut übertaktbar. Der 3000er ist natürlich besser, aber eben auch viel teurer.
Der SLK ist schon sehr gut, wenns aber leise sein und trotzdem gut kühlen soll empfehl ich immer den Zalman CNPS7000A. Es gibt ihn als Vollkupfer und als Alu-Kupfer-Kombination. Ich habe die AlCu-Variante gewählt, da ich den Rechner häufiger transportiere und das Gewicht da schon eine Rolle spielt. Die Cu-Version kühlt dafür einen Hauch besser.
Bei der Graka würd ich auf jeden Fall zu ATI greifen, da eine 9700 Pro schwer zu nem vernünfigen Preis zu bekommen sein dürfte entweder eine 9800 oder 9800 Pro, wobei die Non-Pro vernünftiger ist.
DVD soll Toshiba ganz gut sein, Brenner: LiteOn 52x32x52x.

bei Antwort benachrichtigen