Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

aufrüsten od. neu zusammenstellen?

honne13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,ich würd gern eure meinung hören.
ich hab nen p3 600mhz eb,board: ms-6199va,256mb sdram,grafikk:elsa erazor3,festplatte:20gb,fritzkarte,soundblaster pci 128,brenner und dvd rom.
ich benutze den pc hauptsächlich zum spielen und internet.da ich ihn aufrüsten od neu bauen will,würd ich gerne noch filme vom fernseher aufnehmen.ich brauche nicht den aktuellsten pc,aber sollte auch was taugen.
bitte teilt mir eure empfehlungen mit,wenn möglich mit kosten,so ca?.

dank euch im voraus.

gruß honne13

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS honne13 „aufrüsten od. neu zusammenstellen?“
Optionen

Aufrüsten würde ich mal glatt sagen. Neues Gehäuse müsste dann aber auch mal her wegem ATX Standard. Sag mal wieviel du ausgibst und wir können verhandeln

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
honne13 MYANUS „Aufrüsten würde ich mal glatt sagen. Neues Gehäuse müsste dann aber auch mal...“
Optionen

hi myanus.
ich dachte so um die 350-450 euro.je billiger umso besser.
danke dir.

honne13 MYANUS „Aufrüsten würde ich mal glatt sagen. Neues Gehäuse müsste dann aber auch mal...“
Optionen

hi myanus.
ich dachte so um die 350-450 euro.je billiger umso besser.
danke dir.

MYANUS honne13 „aufrüsten od. neu zusammenstellen?“
Optionen

Also ich hab folgendes überlegt:
CPU: AMD Athlon 1800 XP T-Bred in a Box 90 €

Mainboard: Leadtek Winfast K7NCR18D Pro 125 €

Speicher: 256 MB Samsung 333 CL 2,5 70 €

Grafikkarte: Sapphire Radeon 9100 119 €

Gehäuse: Streamline Midi Tower 400 Watt PC308B 100 €

Insgesamt: 504 € die anderen Komponenten kannst du ja noch verwenden wie Festplatte, Fritz Card und Audio Karte übernehmen es kostet zwar 50 € mehr als du eigentlich willst dafür kannst du es später um so besser aufrüsten. z.B Nochmal 256 Ram und dann kommt dein Board richtig in Fahrt dann kannst du später auch noch einen Prozessor drauf machen.

Fazit: Paar Euro mehr dafür hast du aber ein zukunftssicheres System

P.S. Entschuldigung das es solange mit der Antwort gedauert hat. Ausserdem muss ich noch sagne das ich dieser Komponenten bei K&M und Alternate herausgesucht habe und du diese dort finden wirst

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
honne13 MYANUS „Also ich hab folgendes überlegt: CPU: AMD Athlon 1800 XP T-Bred in a Box 90 €...“
Optionen

hi myanus
ich danke dir für deine mühe.
ich werd mir die sachen mal anschauen.
gruß honne