jau, das gibst mit viel oder ganz wenig, am besten immer genau beim Verkäufer/Händler durchlesen
das was ich z.B. da hab, hat FireWire, "Super-Sound" mit SP-DIF (o.s.), GBIT-LAN, S-ATA-RAID-Controller etc.-pp
zu AMD vs Intel:
suche richtige Komponenten zusammen und es klappt
suche falsche Komponenten raus, und du hast Terz
bei AMD is halt VIA fast leider die Referenz und mit dem KT400 hammse sich scheinbar n Ei gelegt, der KT333 hingegen is, ordentlicher Verbauer vorrausgesetzt, erzstabil, wie es mit dem KT400A ausschauht, wird die Zeit und die User => nickles.de-foren zeigen ;)
der nforce-2 von nvidia hingegen scheint sehr gut zu rennen ...
allerdings sei auch hier angemerkt, das die Chipsätze wiederum von anderen Herstellern aufe Board's "geklatscht" werden, und da würde ich mich zur Zeit an Asus und Epox halten, desweiteren Abit, allerdings is hier wieder die Geschichte mit dem "MAXX" wo man aufpassen sollte ...
mit Intel hat man halt meistens Chipset + CPU aus einem Hause, da is klar, das da schon sehr viel weniger Bug's etc. drinne stecken, da beide Entwicklungsabteilungen hand in hand arbeiten können
desweiteren scheint Windoof aus unerfindlichen Gründen generell noch leicht Intel-optimiert zu sein, rein von dem her auch respekt an AMD, die schaffens mit weniger MHz. meistens gleichzuziehen, wenn nicht gar oft genug anner Spitze zu liegen
desweiteren sollte man, meiner Meinung nach, eine gewisse Installtions-Reihenfolge einhalten/beachten, denn für meine Begriffe macht es keinen Sinn, Grafik-Treiber zu installen, wenn das zu alte Windoof denn zu neuen Chip-Satz nicht erkennt und somit "gar nich genau weis wie es da zu reagieren/kommunizieren" hat bzw. auf welche besonderheiten es achten soll
meine Reihenfolge siehe VK
wenn du nun mich frägst, warum ich massgeblich AMD verbaue/einsetze:
- besseres Preis/Leistungsverhältnis
- wie einschlägige Benches immer wieder ermitteln sind vergleichbare systeme min. genausoschnell und dabei eben meist billiger
- AMD setzt auf Technologie, Intel auf Drehzahl, ich für meinen Teil unterstütze lieber "Technologie-Interessierte als GHz.-Macker" (allerdings is so n P4 HT mit 800er FSB doch reizvoll, allerdings mitsammt Board auch bald doppelt so teuer wie ein vergleichbares AMD-Sys)
- Intel is Branchen-Primus, naja, ich war fast mein ganzes Leben für Minderheiten :)
die hamm auch ein recht auf Leben ;-)
und Frage:
bissu mit dem 1,4er nich zufrieden ?
klar, heiss wirder *g, aber schnell sollter auch sein, oder ? ;)
egal, is eh ne glaubensfrage, in diesem sinne :o)