Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

19 Zoll CRT Monitor unter 200 ?

mcq / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho,

ich hatte zwar letztens einen ähnlichen Thread aufgemacht, aber das hat sich leider zerschlagen. Ich brauche einen vernünftigen Monitor für kleines Geld. Ich brauche kein Profiteil, aber ich sitze recht viel vorm PC (Spiele, Surfen, bissel Grafikbearbeitung) und brauche einen neuen Monitor, da mein alter 17er nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Er sollte bei 1280 * 1024 schon so an die 85 Hz (Bloß keine Kopfschmerzen :P) bringen und ne gute Bildqualität haben, aber ich denke das ist für aktuelle 19er nicht so das Problem. Hab mich durch diverse Test geschlagen, aber der eine sagt Muh, der andere Mäh, es gibt selten eindeutige Ergebnisse. Bei Ebay schwirren diverse gebrauchte Eizo´s für etwa 150€ rum, aber ich habe keine Ahnung ob das so der wahre Jakob ist. Da ich langsam nicht mehr weiß, auf wen ich nun hören soll, bitte ich hier mal um eure Kaufempfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mcq „19 Zoll CRT Monitor unter 200 ?“
Optionen

Schau mal hier nach. Da wurde kürzlich erst soetwas in deiner Preisklasse diskutiert.

Mfg,

Trilio mcq „19 Zoll CRT Monitor unter 200 ?“
Optionen

Vor ca. einem Jahr habe ich mehrere 19 Zoll Monis getestet, angefangen vom Samsung Syncmaster. Irgendwann habe ich dann ein Gerät gefunden, daß ein fast exakt ausgerichtetes Bild besitzt, genügend Schärfe, Bildstabilität und ansonsten keine Mucken macht, im Gegensatz zu den vorherigen und teils dreifach so teueren Geräten. Bisher bin ich damit vollkommen zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Welches? Einen Vobis Highscreen MS 1996N. Kaufpreis aktuell 170 EUR.

rill Trilio „Vor ca. einem Jahr habe ich mehrere 19 Zoll Monis getestet, angefangen vom...“
Optionen

Du willst doch nicht ernsthaft einen 170,-€ Vobis-Monitor mit einem 400,-€ Samsung Qualitätsmonitor vergleichen!!

Außerdem mußt Du mit erwähnen, bei welchen Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen Dein "Vergleichstest" stattfand! Erst bei hohen Werten zeigen sich die Qualitätsmerkmale bzw. -mängel.
Selbst Unterschiede bei Kabeln (hochwertiges BNC-Kabel eindeutig besser als Allerwelts-VGA-Strippe!) und Grafikkarten treten zutage.
Aus eigener Erfahrung kenne ich den Unterschied einer TNT2-PowerColor-Karte und einer Matrox G550 Grafikkarte. Die TNT2 liefert immer ein vermatschtes Bildsignal, die Matrox ist dagegen erheblich schärfer. Diese signifikanten Unterschiede macht erst ein guter Monitor an einem BNC-Kabel sichtbar!

Wenn Du einen zufällig im Bild exakt ausgerichteten Monitor mit einem "verstellten" Monitor (der aber genauso exakt justiert werden kann!!) vergleichst, dann muß ich Deine Maßstäbe doch stark anzweifeln ...

Die Frage ist auch, wie lange ein 170,-€ Monitor lebt. Ich habe noch einen 8 oder 10 Jahre alten SONY Multiscan 17se ... der liefert immer noch ein gestochen scharfes Bild!

rill

Christoph Maus rill „verzerrte Maßstäbe!“
Optionen

Als Anmerkung:
Der Highscreen MS 1996N ist eigentlich ein Hansol 960

cm

LuckyCrash mcq „19 Zoll CRT Monitor unter 200 ?“
Optionen

Also bis vor Kurzem war ich auch der Meinung, dass man bei einem Monitor unter 200,-- Euro Gefahr läuft, Augenkrebs zu kriegten. Habe dann aber den 19 Zoll Medion-Monitor
für 163,-- Euro zu Gesicht bekommen und muss sagen, dass es in Punkto Schärfe und Auflösung nichts zu meckern gibt...

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
kca LuckyCrash „Also bis vor Kurzem war ich auch der Meinung, dass man bei einem Monitor unter...“
Optionen

TESTSiGER by K.C.A.(1152x864=100Hz)kann auch noch mehr, aber das war meine Anforderung an das Gerät.
Medion 19 zoll fuer 99,- € gekööft einfach nur GeeeiiiLLL:))
P.S. Heut ist mein Geburtstag ;))

jayray mcq „19 Zoll CRT Monitor unter 200 ?“
Optionen

Hallo,
Also ich hab einen 19Zoll von Gericom(MediaMarkt und Lidl verkauft den auch manchmal)der hat eine absolut Plane Bildröhre von Samsung und ein astreines Bild.Ich hab 200€ bezahlt und bin sehr zufrieden.Bei Vobis gibts jetzt einen neuen 19er für 190€ der ist bestimmt auch nicht schlecht.Ansonsten hat von Vobis der weiter oben genannte MS1996N in vielen tests recht gut abgeschnitten.Also nicht verarschen lassen du brauchst keine 300-400€ ausgeben.

Gruß

Christoph Maus mcq „19 Zoll CRT Monitor unter 200 ?“
Optionen

Hab mir den Samtron 96P geholt - bin voll zufrieden!

cm

Kilton mcq „19 Zoll CRT Monitor unter 200 ?“
Optionen

;)
Habt ihr alle zuviel Platz auf eurem Schreibtisch?
Also ich hatte auch mal einen Lacie Electron 19 und nun habe ich ein Eizo L565 (TFT) - jetzt kann ich sogar meine Arme auf den Tisch legen und muss nicht 10cm vor dem Monitor sitzen :)
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man überall am Rechner sparen kann, (wenn man es nötig hat) aber auf keinen Fall am Monitor. Mit dem sehen wir ja schliesslich was unser Rechner macht. Das ist genau so, wie eine tolle Hifi-Anlage mit billigen Boxen! - oder eigentlich schlimmer.
Komischerweise haben mega viele Leute eine super GraKa aber nen billigen Monitor - total bekloppt!!!
Das war das Wort zum Sonntag.
Viel Spass mit der neuen Kiste.

mfg. Kilton

Plazebo Kilton „ Habt ihr alle zuviel Platz auf eurem Schreibtisch? Also ich hatte auch mal...“
Optionen

Es gibt Leute die nicht das Bedürfnis verspüren ihre Arme auf dem Tisch zu legen (kann ich rechts und links neben den Monitor auch und habe sogar eine extra ausziehbare Tastatur- und Handablage, hui) und trotzdem nicht 10 cm vor dem Monitor sitzen. Ein Röhrenmonitor ist für den stationären Betrieb genauso gut geeignet wie ein TFT. Ausnahme: Man hat wirklich Platzmangel oder man legt Wert auf den Vertikalbetrieb (z.B. bei der Layoutgestaltung von Zeitungen interessant). Manche schätzen halt auch die Eigenschaften eines Röhrenmonitors. Nervig ist natürlich, dass man ab einem 19 Zoll Gerät dass Gewicht ziemlich immens ist (nicht jeder Schreibtisch hält das Gewicht eines 21 Zoll CRT auf Dauer durch ohne dabei durchzuhängen) und dass er erstmal zum Schreibtisch getragen werden muss (naja).

P.S.: Manche scheinen am Schreibtisch zu sparen und haben dafür einen tollen Computer!

Kilton Plazebo „Es gibt Leute die nicht das Bedürfnis verspüren ihre Arme auf dem Tisch zu...“
Optionen

Es hat halt nicht jeder eine Turnhalle zur Verfügung ;)

mfg. Kilton

Ruven mcq „19 Zoll CRT Monitor unter 200 ?“
Optionen

Moin

Habe mir vor kurzem en Miro P1998 F für 180€ geholt super bild fahr ne auflösung von 1280 x 1024 85 hz 32 bit und er hat nen scharfes bild er hat 96khz max auflösung von 1600 x 1200 auch da hat er noch nen gutes bild zwar nur 60 hz aber is ja normal ich bin auch gamer und surfe und mache auch video bearbeitung und co also ich bin sehr zufrieden

MFG Ruven 8)
HADU mcq „19 Zoll CRT Monitor unter 200 ?“
Optionen

Hallo,
habe gerade einen AOC 9Glr rumstehen, den ich demnächst bei ebay einstellen möchte (ich warte gerade noch, bis die Orginal-Rechnung wieder vom Finanzamt zurückkommt).
Wenn Du interesse hast, dann melde Dich bei mir. Inkl. Versandkosten 100 ,- €.
Der Monitor ist zwar 1 Jahr alt, hat aber kaum Betriebsstunden auf dem Buckel, da kurze Zeit nach dem Kauf mein Computer kaputt gieng und ich seither nur noch mit meinem Laptop arbeite.
Gruß HADU