Was haltet ihr von einem Dual XEON Board mit je 2,4 GHZ (4,8 GHZ gesammt)
Hat jemand schon erfahrung mit so einem Board?
MFG Robin
Was haltet ihr von einem Dual XEON Board mit je 2,4 GHZ (4,8 GHZ gesammt)
Hat jemand schon erfahrung mit so einem Board?
MFG Robin
Hast Du Software, die dual-prozessor-fähig ist???
rill
Tja, und selbst dann stellt sich noch die Frage, wie viel Performance-Gewinn in der Praxis dabei herauskommt und ob das wirklich nötig ist.
@robin
Du solltest schon nicht unerwähnt lassen, was Du mit Deinem System genau vorhast.
Er ist wahrscheinlich einer, der nur rumerzählen will "ich hab' 4,8 GHz ...". Nach seiner Rechnung ist 2,4GHz + 2,4GHz = 4,8GHz!
rill
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Feine Sache das: Dann hat mein DDR-RAM auch 533 MHz Takt - ich hab nämlich zwei Riegel á 266 :-)
CU
Olaf
da haste recht, rill
so ein protzer, der nur angeben will
MfG s.man
Vielleicht will er auch nen Server bauen ?
wer's glaubt...
Also eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand eine Erfahrung hat!
Was würdet ihr mir den empfehlen? den PC brauche ich so zimlich für alles und er darf nicht über 1500 Euro gehen! Aber was wäre an einem Xeon board so schlimm? Ich habe gehört die sind extrem Stabil?
1500 €? So viel habe ich schon für meinen PC mit einem einzelnen P4 1,8 GHz bezahlt! Nun gut, das war vor vier Monaten, die Preise sind seither weiter gefallen - trotzdem, bei 1500 € geht ja allein für die Prozessoren schon mindestens ein Drittel, wenn nicht bald die Hälfte drauf! Und das alles für einen Allround-PC? Ich glaube, Du bist drauf und dran, viel zu viel Geld auszugeben.
Wenn Du für diesen Preis ein Intel-System erstehen willst, dann nimm ein P4-Auslaufmodell mit FSB 100 und 2 GHz, Abit-Board und Infineon-DDR-RAM Cl.2 - damit solltest Du Dein Preislimit einhalten können. Immer unter Vorbehalt - ich weiß ja nicht, was Dir sonst noch an Komponenten vorschwebt (Grafikkarte, Soundkarte, Anzahl und Größe von RAM und Festplatten etc. pp.).
CU
Olaf
Ein Dual-Prozessor-Board gibt nur Sinn, wenn Du Software einsetzt, die in der Lage ist (extra daraufhin programmiert!), überhaupt 2 Prozessoren zu verwenden, z. B. teure CAD-Software oder wenn der PC als Server zum Einsatz kommen soll.
Für die allermeisten Anwendungen eines Home-PC-Users macht ein Prozessor die überwiegende Zeit eines: warten!
Solche Spezial-Boards und -prozessoren haben vermutlich einige Eigenarten, die in der Praxis diverse Probleme bereiten oder zumindest eine intensive Beschäftigung erfordern.
In unserer Firma ist im Prinzip ein teurer HP-Server freigeworden. Ich hab den einige Male von innen gesehen ... ehrlich gesagt, den möchte ich nicht geschenkt haben!
rill
geschenkt würd ich ihn nehmen und dann für richtig viel kohle wieder verkaufen ;-)
MfG s.man