Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

www.preiswalze.de Wer hat erfahrungen damit?

Bomberman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute von Preiswalze.de einen Mail erhalten. Ich habe die HP besucht und festgestellt dass viele produkte billiger -als sonst- waren.... Soweit so gut was ich aber wissen wollte ist ob jemand da was bestellt hat. Was mich aber stutzig macht dass man nur per Vorkasse bezahlen kann. Also irgendwie traue ich die Leuten von Preiswalze net so ganz....

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 Bomberman „www.preiswalze.de Wer hat erfahrungen damit?“
Optionen

Genau diese Problematik wird in der aktuellen c't in der Rubrik "Vorsicht Kunde" an zwei Firmen (stellvertretend für viele andere) ausführlich geschildert. Diese Firmen liefern nämlich auch nur per Vorkasse (entweder durch Vorab-Überweisung oder vorherigem Bankeinzug). Meistens sind sehr lange Lieferzeiten aufgetreten, wenn die Ware überhaupt den Käufer erreicht hat. Wenigstens sind die in der c't geschilderten Fälle doch noch für den Kunden zufriedenstellend ausgegangen (Geld zurück nach 2 Monaten vergeblichen Wartens auf die Ware).
Der Artikel steht übrigens, wie schon oben erwähnt, in der aktuellen c't 18/2002 (3 €uro).

Viel Glück, wenn du bestellst!

cu
Hans

bei Antwort benachrichtigen
dk@at Bomberman „www.preiswalze.de Wer hat erfahrungen damit?“
Optionen

also da würde ich auf keinen fall bestellen, per vorkasse ist überhaupt nicht das richtige. stelle dir jetzt mal vor du kaufst da eine festplatte und dann geht die nach 2 monaten einfach so kaputt? da bekommt man nämlich sicher keinen support, geschweige denn garantie oder sowas.
schau einfach mal bei www.geizhals.at/de/ vorbei. geizhals sucht aus dem internet die besten preise zusammen und stellt diese firmen, dann in form einer datenbank für den kunden zur verfügung. ist schön übersichtlich und ganz bequem da durchzustöbern, da da immer die billigsten preise drinnen sind kannst du auch mal da nachschauen und dann mit mediamarkt oder einem anderen händler vergleichen.
ein tip von mir: schau mal bei www.e-tec.at vorbei, das sind echt spitzenlieferanten, auch zu nem supergünstigen preis, ich weiß aber leider nicht ob die auch nach deutschland liefern.

gruß
dk@at

bei Antwort benachrichtigen
Bomberman Nachtrag zu: „www.preiswalze.de Wer hat erfahrungen damit?“
Optionen

ok thx
Bestellen werde ich natürlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mdorner Bomberman „www.preiswalze.de Wer hat erfahrungen damit?“
Optionen

im übrigen ist es nicht legal jemandem unaufgefordert e-mail zu schicken (spam mail!); in Österreich und ich glaube auch in Deutschland steht so eine Vorgehensweise unter Verwaltungsstrafe

wenn eine Firma solche Praktiken anwendet - Finger weg!!

bei Antwort benachrichtigen