Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wo kauft man Audio CDs günstig?

Oleg Muschkatin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kein Text angegeben

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Oleg Muschkatin „Wo kauft man Audio CDs günstig?“
Optionen

Fragt sich, was man unter günstig versteht. Ich gucke meistens zuerst bei MediaMarkt, gelegentlich bei Saturn. Wahrscheinlich sind die anderen großen Ketten (MakroMarkt, ProMarkt, Hot) in der gleichen Preislage.

Richtig teuer ist dagegen WOM - dafür haben die aber auch eine ehrfurcht-einflößende Auswahl.

Wenn Du etwas Ausgefallenes suchst - ich kenne ja Deinen Musik-Geschmack nicht - dann sind die sympathischen kleinen Gebraucht-Krauter immer eine Reise wert.

Und nicht zu vergessen: 2001. Die sollte es mittlerweile in jeder größeren Stadt geben. Das ist zwar mehr eine Art "Sonderposten-Markt", d.h. es ist schon Glückssache, ob man genau das findet, was man sucht. Aber 2001 ist wirklich gnadenlos günstig.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic Oleg Muschkatin „Wo kauft man Audio CDs günstig?“
Optionen

ich kaufe fast nur noch bei online-auktionen. da ist zwar manchmal die hülle defekt, aber sowas ist kein problem, hat man ja genug rumliegen, wenn man einen cdbrenner hat ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
chrissv2 the_mic „ich kaufe fast nur noch bei online-auktionen. da ist zwar manchmal die hülle...“
Optionen

@ the_mic
hö? genug hüllen wenn man nen cd brenner hat ? wie das ?

the_mic chrissv2 „@ the_mic hö? genug hüllen wenn man nen cd brenner hat ? wie das ?“
Optionen

och wenn man cds im jewel-case kauft und dann beim brennen was versifft...

vor allem aus meiner brenn-anfängerzeit liegen noch massenhaft zeugen von voreiligem handeln herum (stellt euch vor: damals gabs noch brenner ohne burn-proof und just-link... *ggg*)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

chrissv2 the_mic „och wenn man cds im jewel-case kauft und dann beim brennen was versifft... vor...“
Optionen

genau so einen brenner hab ich
iomega zipcd 650 4x4x24 (phillips oem)
ich habe aber trotzdem nich genug hüllen weil der alles problemlos brennt
früher hab ich die hüllen ja bei mediamarkt gekauft bis sich der preis verdoppelt hat

Olaf19 chrissv2 „genau so einen brenner hab ich iomega zipcd 650 4x4x24 phillips oem ich habe...“
Optionen

Leerhüllen für Doppel-CDs sind zwar auch nicht ganz billig, aber es hat schon was, wenn man nur noch halb so viel Stauraum für seine Selbstgebrannten benötigt.

Dadurch, daß thematisch zusammengehörende CDs sich immer paarweise eine Verpackung teilen, wird es auch leichter, Ordnung im Daten-Archiv zu halten.

Nur die Viererboxen, die es seit ca. ein, zwei Jahren wieder überall zu kaufen gibt, finde ich nicht ganz so gut. Sind relativ teuer und mehr als doppelt so dick wie ein Jewel-Case.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic chrissv2 „genau so einen brenner hab ich iomega zipcd 650 4x4x24 phillips oem ich habe...“
Optionen

na ja, die hüllen von veralteten backups etc fallen auch an - einige gebrannte cds bewahre ich auch gar nie in der hülle auf

the_mic Oleg Muschkatin „Wo kauft man Audio CDs günstig?“
Optionen

ich kaufe fast nur noch bei online-auktionen. da ist zwar manchmal die hülle defekt, aber sowas ist kein problem, hat man ja genug rumliegen, wenn man einen cdbrenner hat ;-)