Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wo den pc kaufen?

schlau12 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hätte gern nen guten und nen billigen pc.Wo kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 schlau12 „Wo den pc kaufen?“
Optionen

Hir!

Traust du den Händlern?

Nein:
Dann musst du dir selbst einen Rechner zusammenbauen und die benötigten Komponenten selbst aussuchen (und evtl. bei verschiedenen Händlern kaufen). Überlese den Rest.

Ja:
Dann solltest du zu dem Händler gehen, dem du vertraust und dich dort beraten lassen.

Hast du Vertrauen zu PC-Herstellern?

Ja:
Dann kannst du ein Komplett-Angebot nehmen, dass in deinem Preisrahmen liegt. (Kann auch ein Angebot von Aldi, Lidl&Co sein)

Nein:
Du musst zu einem Händler gehen und dir dort einen PC für dich zusammenstellen lassen.

Komplett-PC reichen dir nicht?

Ja:
Du musst den Rechner entweder selbstbauen oder von einem Händler konfigurieren lassen. Du kannst dir natürlich auch eine Basis-Konfiguration von einem Händer zusammenstellen lassen und die restlichen Komponenten selbst einbauen.

Du benötigst eine komplette Softwareaustattung?

Ja:
Aus preislichen Gründen bleiben hier oft nur Komplett-Angebote von Aldi&Co in der engeren Auswahl. Im Einzelfall kann es sinnvoll sein Retail-Komponenten zu kaufen, wenn du den PC selbstbaust (Grafikkarten oder DVD-Roms liegen dann oft DVD-Player bei usw.)

Das ist immer noch zu teuer?

Ja:
Du solltest dich nach gebrauchten PC umsehen.

Ich bevorzuge inzwischen die lokalen Händler in der Nähe (für die Basis-Konfiguration; Spezialitäten wie SCSI-Brenner oder MO-Laufwerk sind aus dem Versandhandel bzw. selbsteingebaut).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen