Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

win2k oder xp?

Albert2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich weiß, dass ich hier wohl nicht in der richtigen Ecke für meine Frage bin, aber vielleicht erbarmt sich ja doch jemand. Bin kein Profi und auch kein Durchblicker.


Also: Ich hab meinem PC eine neue FP gespendet und hab sowohl Win2k als auch WinXP hier. Ich nutze den PC für Office, Bildbearbeitung, Video und ein kleines Netzwerk mit 3 PC. Mein PC hat einen Intel 2GHz, 512 DDR, geforce4 64DDR etc.


Ist hier Win2000 oder XP vorteilhafter?


Was ist stabiler?


Über eine Antwort würde ich mich freuen!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Albert2 „win2k oder xp?“
Optionen

w2k. aber das wird ständig kontrovers diskutiert - schau mal ins archiv.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone GarfTermy „w2k. aber das wird ständig kontrovers diskutiert - schau mal ins archiv. - “
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Albert2 Maxx Stone „Hi, http://www.nickles.de/static_cache/537301911.html Gruss Maxx Stone“
Optionen

Danke für die netten Hinweise.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Albert2 „win2k oder xp?“
Optionen

das hatten wir doch neulich erst...

ich selber bevorzuge auch w2k - xp ist spyware-verseucht, überfettet, sieht scheiße aus und kompatibilitätsprobleme gibts auch genug.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Albert2 „win2k oder xp?“
Optionen

Hi !
Seit es SP1 für WXP gibt soll dieses stabiler sein - meint Microsoft - ich selbst benutze u.a. auch "Beide" Mit Win2k hatte ich bisher noch nie größere Probleme zumal es jetz noch mit SP3 verbessert wurde. Aber auch WXP mit SP1 läuft bis jetzt stabil.
Es ist sicher alles Ansichtssache, zumal dieses bunde Outfit in XP
nicht jeden zusagt. Kann man aber abstellen. Unbedingt wichtig bei WXP die Hardware vorher überprüfen und die aktuellsten Treiber besorgen. Mein Rat: Win2k ist das praktischere OS allerdings, schneller ist es auf keinen Fall und stabiler..........wer weiß da schon !!
MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Albert2 „win2k oder xp?“
Optionen

glaube die frage wurde auf kaufempfehlungen schon diskutiert

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone Heinz_Malcher „glaube die frage wurde auf kaufempfehlungen schon diskutiert“
Optionen

Hi Heinz_Malcher,

jepp, hast Recht:
http://www.nickles.de/static_cache/537301911.html
*scnr* :-)

Schöne Weihnachten und danke für`s grübeln, manchmal ja auch über meine Probs.

Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Maxx Stone „@Heinz_Malcher“
Optionen

hehe habe ich mich ausnahmsweise mal nicht geirrt, dir auch schöne weihnachten und hoffentlich nicht zuviel probleme :-)

bei Antwort benachrichtigen