Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

win2k oder xp?

Albert2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich weiß, dass ich hier wohl nicht in der richtigen Ecke für meine Frage bin, aber vielleicht erbarmt sich ja doch jemand. Bin kein Profi und auch kein Durchblicker.


Also: Ich hab meinem PC eine neue FP gespendet und hab sowohl Win2k als auch WinXP hier. Ich nutze den PC für Office, Bildbearbeitung, Video und ein kleines Netzwerk mit 3 PC. Mein PC hat einen Intel 2GHz, 512 DDR, geforce4 64DDR etc.


Ist hier Win2000 oder XP vorteilhafter?


Was ist stabiler?


Über eine Antwort würde ich mich freuen!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Albert2 „win2k oder xp?“
Optionen

w2k. aber das wird ständig kontrovers diskutiert - schau mal ins archiv.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone GarfTermy „w2k. aber das wird ständig kontrovers diskutiert - schau mal ins archiv. - “
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Albert2 Maxx Stone „Hi, http://www.nickles.de/static_cache/537301911.html Gruss Maxx Stone“
Optionen

Danke für die netten Hinweise.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Albert2 „win2k oder xp?“
Optionen

das hatten wir doch neulich erst...

ich selber bevorzuge auch w2k - xp ist spyware-verseucht, überfettet, sieht scheiße aus und kompatibilitätsprobleme gibts auch genug.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Albert2 „win2k oder xp?“
Optionen

Hi !
Seit es SP1 für WXP gibt soll dieses stabiler sein - meint Microsoft - ich selbst benutze u.a. auch "Beide" Mit Win2k hatte ich bisher noch nie größere Probleme zumal es jetz noch mit SP3 verbessert wurde. Aber auch WXP mit SP1 läuft bis jetzt stabil.
Es ist sicher alles Ansichtssache, zumal dieses bunde Outfit in XP