Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Will einfach mal hören was man für 800? anstendiges bekommt... :

Sushi85 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir dem nächst nen Pc hohlen, aber ich weiß nicht wirklich was für einen....

Also ich hab 800€ zu verfügung und will dafür natürlich das Bestmögliche... :) Mir ist ziemlich egal, ob Pentium oder Athlon... Ich will damit schon anständig spielen und auch arbeiten können, wobei das arbeiten ja nicht so das problem sein würde... :) DDRRAM ist klar SD is ja schon veraltet für die meisten Spieleanwendungen...

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand vielleicht etwas empfehlen könnte... Danke...   

Sascha

bei Antwort benachrichtigen
zekaret Sushi85 „Will einfach mal hören was man für 800? anstendiges bekommt... :“
Optionen

pc`s nach deinem wunsch giebt es in hülle und fülle bei ebay.
ich habe mir vor na woche einen von ebay gekauft.

AMD Athlon XP2200+
256mb DDR-ram
40 GB /7200rpm Hdd (unbedingt 7200rpm kaufen für spiele)
Pionner DVD 16x48x
LiteOn CD-RW 24x12x40x
elitgroup k7s5a mainboard+sound
(mainboards mit onboard sound wird häufig verkauft weil die verkäufer das für einfacher halten als eine extra sound karte einzustecken.da die meisten neuen mainbords jetzt fast immer onboard sound rauskommen.aber das ist nich so wichtig du kannst dir, wie ich es gemacht habe einfach eine sound karte dazu kaufen, die onbord s.karte deinstallierenund die neue einstecken.ich habe die creative sb audigy player gekauft die im moment das beste für spiele ist. aber bald kommt die audigy 2 raus die fast genasoviel kostet)
geforce4 Ti4200 64mb
das gehäuse ist midi tower schwartz
(die Ti4200 ter mit 64mb haben deutlich mehr power als die mit 128mb)
das alles habe ich für 660€ ersteigert. mit versand hatt das insgesamt 689€ gekostet....

Gabinator Sushi85 „Will einfach mal hören was man für 800? anstendiges bekommt... :“
Optionen

800 € - das Bestmöglichste - Pentium oder AMD???

Poste noch welche Hardeware du benötigst und welche du schon hast sonst wirste hier länger brauchen bist du die richtige Zusammenstellung findest.

PS: Bei 800 € ist nunmal nur ein AMD drin!!!

Sushi85 Nachtrag zu: „Will einfach mal hören was man für 800? anstendiges bekommt... :“
Optionen

Also im moment hab ich gar nichts!! Ich will Windows 98 und ne Gforce4 Ti 4200, und so in der richtung Athlon XP 2000+, hab gehört, dass 2200+ nur teuerer ist und dafür nur 133MHz schneller..
Wenns geht ne Mainboard, was nicht Sound on Board hat...! (Hab bisher nur solche gefunden!!)
Irgendwie so in der Richtung, ich hab schon einige Computerläden durch gestöbert und immer kam ich nicht wirklich mit dem Geld aus..!! :-(
Noch ne Frage: Ist es ok, wenn man nur nen Brenner hat, damit kann man ja auch CDs mit abspilen, ist das als zwischen Lösung ok?!!!

Ich hoffe damit ist es möglich mir nen paar Tipps zu geben..!! :-)
Danke Sascha

Gabinator Sushi85 „Will einfach mal hören was man für 800? anstendiges bekommt... :“
Optionen

Folgendes stelle ich zusammen:

ABIT KX7 VIA SA KT333 119 €
AMD 2000+ boxed 140 € (boxed hat mistkühler, fürn anfang reichts, später CoolerMaster HHC-L61 Silent Heat Pipe 48 €
LG (R) GCE-8320B 32xS/10xWS/40xL 65 €
MAXTOR Diamond Max 40.0GB 4D040H2 5400u/min. 88 €
MSI (R)MS8870 GForce4 Ti4200TD 64MB DDR TV/DVI 165 €
512MB DDRAM PC333 SAMSUNGCHIP CL2.5 16CH 165 €
Monitor musste selbst umschauen sowie Tower (sollte Big sein)
Sound, Maus und Tastatur (bestimmt Freunde die eins davon übrig haben ansonsten irgendwas billiges ca. 80 €)

Hier liegste bei 742 € (Preise stammen von http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html)

Sushi85 Nachtrag zu: „Will einfach mal hören was man für 800? anstendiges bekommt... :“
Optionen

Danke, für die Tipps, wird jetzt sicher einfacher für mich werden mich zu entscheiden...
Ich kann also auch ein Mainboard kaufen mit onboard sound und dann einfach ne soundkarte kaufen..?! Funktioniert das mit allen Mainboards?!
Danke erstmal..!