Möchte mir auch selbst mal was zu Weihnachten gönnen........... .Könnt Ihr mir irgendeinen guten LCD-Bildschirm empfehlen mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss?Ausgeben möcht ich so bis 400 Euro.Spiele sollten sauber und farbgenau dargestellt werden.(soll an eine Geforce 4 ti angeschl. werden).Um Rat wäre ich dankbar.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Also ich habe das Highscreen 15", sowie das IT-Works 15" TFT. Beide arbeiten mit einem Panel von LiteOn und da schauts gut aus. Der Hit war der Preis. Das Vobis-TFT hat 359 Euro, das IT-Works sogar nur 329 Euro gekostet (Makro Markt).
Ich bin mit den beiden sehr zufrieden, denn Probleme mit Frequenzen oder Flimmern habe ich nicht mehr. Was die Farbechtheit angeht sieht alles sehr gut aus. Viel wichtiger ist der Blickwinkel, ... da muss man sich erst dran gewöhnen. Schaut man zu stark von der Seite drauf, verändern sich die Farben.
Muchas Cervesas Amigo
PCO
Ich hab letzten Freitag einen Blick auf das SDM-X72 (17") von sony werfen koennen -- wow! Und mit EUR 755,-- gar nicht mal soooo teuer, schon gar nicht wenn man beruecksichtigt, dass das Ding sowohl einen normalen Sub-D Eingang fuer VGA, als auch einen DVI-D Eingang hat.
Das einzige, was das Display nicht bietet, ist hochkant drehen fuer A4 fullScreen. Aber mal ehrlich: wer von uns "Normalos" braucht das?
Im buero einer Sekretaerin, die 90% ihrer zeit damit verbringt, Briefe fuer ihren Chef zu schreiben - da ist das sinnvoll.
Aber bei uns?
Ich werde uebermorgen nochmal in den laden gehen (diesmal mit einer CD bewaffnet, auf der 3 schwierige Testbilder drauf sind) -- wenn das Display den Test besteht, werde ich bestellen.
Volker
Danke für eure Ratschläge ! Den IT-screen von Makro-Markt werde ich mal unter die Lupe nehmen-klingt gut......... 755 Euro für den Sony überschreitet jedoch mein Etat ein wenig.
Tip: von dem Sony gibbet auch eine 15"-Version! SDM-X52, kostet bei Alternate um 550 Euronen.