Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche TV-Karte ?

mediaDeas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich will mir eine TV-Karte zulegen. Sie sollte auch die Digitalen Programme aus dem Kabelfernsehen empfangen können. Zu welcher Karte würdet ihr mir raten ?

Vielen Dank für euer Mühe im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher mediaDeas „Welche TV-Karte ?“
Optionen

Hi, egal was du nimmst, ich rate dir von der KNC1 Reihe ab: Bescheidene bis garkeine Software und mangelnder Support. Lieber mehr ausgeben. Meine Empfehlung: Hauppauge

Anonym mediaDeas „Welche TV-Karte ?“
Optionen

wenns unter win98se is: dann KNC1 ( unter 98 funzt alles)
wenns n anderes BS is, dann setze ich auf typhoon - is preiswerter als Haupauge und mind. genau so jut.

MFG IVI

the_mic Anonym „wenns unter win98se is: dann KNC1 unter 98 funzt alles wenns n anderes BS is,...“
Optionen

ja, unter win95 wollte die knc1 bei mir ums verrecken nicht laufen. die ging nur unter win98.
unter win2k kann ich zwar den wdm-treiber installieren, aber sämtliche programme meckern, dass da keine karte vorhanden sei. im parallel installieren win98 geht sie natürlich.

cat /dev/brain > /dev/null
Anonym the_mic „ja, unter win95 wollte die knc1 bei mir ums verrecken nicht laufen. die ging nur...“
Optionen

na wo is das problem ? man kann doch net erwarten, dass ne karte unter jedem OS funzt ? wäre doch doof oder ? wo bleibt denn da die verzweiflung, das fluchen usw. ?
LOL !

MFG IVI

the_mic Anonym „na wo is das problem ? man kann doch net erwarten, dass ne karte unter jedem OS...“
Optionen

wieso sollte sie unter jedem os laufen? mindestens zwei gründe sprechen dagegen:

1. man müsst ja treiber programmieren (iiih, treiber, sowas von kompliziert, das können wir nicht...)

2. wenn die karte nicht läuft, dann kann der kunde ja unser nachfolgermodell kaufen, (was uns mehr kohle bringt). und der kunde war unter dem alten os ja zufrieden mit unserer karte, wieso sollte er also die marke wechseln?

lol2

cat /dev/brain > /dev/null