Kein Text angegeben
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hi!
Eine die dir gefällt, die an deinen Rechner angeschlossen werden kann und die dich nicht in die Schuldenfalle treibt. ;-)
Hast du eine gewisse Vorauswahl getroffen und bist dir nicht sicher (dann sollten wir die Kanditaten wissen) oder wolltest du wissen, was es für nette Mäuse gibt?
Bis denn
Andreas
Was willst Du mit der Maus machen? (Arbeiten, Zocken, ...)
Wie viel bist Du bereit auszugeben?
Hast Du irgendwelche bestimmten Anforderungen? (Kabellos, Optisch, Linkshänder, ...)
CU Borlander
Wenn du Egoshooter spielst kannst du mit einer Optischen Muas nichts anfangen.
Also neo9998, da muss ich dir aber wiedersprechen. Ich besitze seit einem halben Jahr eine "Microsoft IntelliMouse Explorer", also eine optische Maus und habe noch nie irgendwelche Einschränkungen oder Ungenauigkeiten bei schnellen Egoshootern feststellen müssen.
Ich kann diese Maus für die Benutzng bei Spielen uneingeschränkt empfehlen!
Da muss ich dir auch recht geben,spiele oft nen Shooter im Netz und meine Typhoon hat keine Einschränkungen in beziehung zur schnelligkeit wobei ich schon mal welche hatte als bei meiner anderen mit Kugel, Dreck reingekommen ist, und das beim Spielen ,und ich deshalb wieder belebt werden mußte da der andere schneller war.
Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.
Wollt Unreal Tournament spielen, das war die Maus nich zu gebrauchen. (Weiß den Namen nicht mehr) Ok, es kann sein dass die Mäuse jetzt besser sind, aber vor ein paar Monaten konnte man die optischen vergessen. Ich hab sie dann gleich wieder zurückgegeben und seitdem ist wieder meine Kugelmaus in Betrieb und die funktioniert einwandfrei. Man muss sie zwar manchmal sauber machen aber das stört eigentlich nicht.
wieso?
Was wieso?
Naja, wenn das irgendeine Noname-Billig-aber-Hauptsache-Optisch-Maus ist, kann das natürlich passieren. Aber bei den neueren Modell tritt sowas grundsätzlich nicht mehr auf.
Habe mal einen Koller gehabt und mir die Maus von Microsoft geholt:Wheel Mouse optical USB oder PS2, schnurlos wollt ich nicht, ist immer leer wenn man sie braucht, Optische mäuse haben den grooosen vorteil: Du musst sie nicht reinigen, zumindest nicht die kugel und einen groooosen nachteil: bei glänzenden unterlagen wirst du wahnsinnig