Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Konsole ???

BigBadBoy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir nach Weihnachten ne Konsole zuzulegen, die Frage is nur welche ?? X-Box, PS2, Gamecube ?? Das soll keine pro/contra Konsole Diskussion werden, ich würde nur gerne wissen was ich mit welcher K. machen kann, welche die besten Spiele hat, die geilste Grafik,die besten Features usw. Kennt jemand ne Page auf ders ne übersicht gibt welche Spiele es für welche Konsole gibt, hab im Netz nix gefunden!

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G BigBadBoy „Welche Konsole ???“
Optionen

Hmmh, ich tendiere noch am ehesten zum Nintendo Gamecube - die Technik ist gut (besser als die PS2, schlechter als X-Box), das Ding ist zwar noch nicht lange auf dem Markt, aber ich denke es hat eine rosige Zukunft!

Also...

PS2: Technisch die schlechteste Konsole, hat dafür aber eine große Fan-Gemeinde und ein riesiges Spiele-Sortiment, u.a. mit solchen bislang exklusiven Perlen wie Final-Fantasy X. Kann von Haus aus DVDs abspielen, die Qualität ist allerdings nicht berauschend.

X-Box: Technisch absolut top! Die Konsole bietet eine absolut saubere Grafik, ein superbes Soundsystem, eine Festplatte (!!!!) und wird darüber hinaus in Hackerkreisen sehr gut unterstützt. So ist es z.B. möglich das Ding wie einen normalen Homecomputer zu nutzen, versuch das mal woanders! Das Spiele-Sortiment ist noch nicht ganz so groß wie bei der PS2, wächst aber stetig. Auch hier gibt es einige spielerische Perlen, z.B. Halo. Unterstützt DVDs nur, wenn man sich für 50€ eine extra-Fernbediehnung kauft.

Gamecube: Technisch gut, bietet eine saubere Grafik und ansprechenden Sound. Das Spiele-Sortiment ist noch klein, wächst aber schnell. Hier findet man exklusive Top-Spiele wie Super Mario Sunshine. Die Kosole unterstütz keine DVDs (geht auch schlecht).

bei Antwort benachrichtigen
BigBadBoy Thomas G „Hmmh, ich tendiere noch am ehesten zum Nintendo Gamecube - die Technik ist gut...“
Optionen

Hi, warum denkst du das ausgerechnet der GC so eine "rosige" Zukunft haben soll ? Eben den würde ich persönlich ganz hinten einordnen!
Da ich nich gerade auf diese "supersüßTuffigeComicGrafik" der Mario Games stehe, und offensichtlich die meisten (!!nicht alle!!) Games die`s für den GC gibt auf eine eher "jüngere" Zielgruppe hin ausgerichtet sind, würde ich eher die XBox in betracht ziehen, da die Technik wie du sagst eh besser ist und ich nebenbei noch DVDs schauen kann. Außerdem find ich die Sache mit der Festplatte und XBox Live ziemlich interessant!
Was sag(s)t du (ihr) dazu ??

thx

BigBadBoy

ps: geile Signatur !!! *lol

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G BigBadBoy „Warum gerade der Gamecube ??“
Optionen

Da hast du den Software-Markt wohl nicht ganz genau verfolgt: Für den Gamecube gibt es zwar die Nintendo-typischen "Supertuffigsüß"-Spiele, aber die sind 1. spielerisch immer absolut top, man sollte sich also nicht vom Äußeren täuschen lassen und 2. versucht Nintendo diese Schiene zu verlassen. Oder wie erklärst du dir sonst Resident Evil auf dem Gamecube - das ist längst nicht das einzige und letzte Erwachsenenspiel für den Gamecube.
Die XBox halte ich selber auch für sehr interessant, allerdings gab es für dieses Gerät im Konsolen-Mekka Japan bisher keine besonders guten Verkaufszahlen. Andere Hersteller, die nichts so finanzstark wie Microsoft sind, hätten da wirklich ernste Probleme mit.
Und außerdem ist der Gamecube am billigsten ;-)

bei Antwort benachrichtigen
tolleu BigBadBoy „Welche Konsole ???“
Optionen

Muß mich dem großen bösen Jungen anschlließen. Der GameCube läuft sogar gefahr überhaupt keine Zukunft zu haben. In irgendwelchen Newsletter habe ich gelesen das der Vertrieb in Europa aufgrund der schlechten Absatszahlen eventuell sogar eingestellt wird.
Bei den anderen hat wohl die X-Box die Vorteile auf ihrer Seite. Steigende Akzeptanz läßt vermuten das im Spieleangebot mit der PS2 gleichgezogen wird (Zählt man die PS1 Spiele und die massenhaft produzierten Schrottspiele nicht mit). Die eingebaute Festplatte ist auch nicht zu verachten.
mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G tolleu „Muß mich dem großen bösen Jungen anschlließen. Der GameCube läuft sogar...“
Optionen

Davon habe ich bisher noch nichts gehört... Naja, man muss mal sehen wie sich der Markt so entwickelt.

bei Antwort benachrichtigen