Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Combo ?

Royal-Tea / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vor mir in nächster Zeit 'nen neuen PC zusammenzustellen.

Ich habe so an einen AMD 2000+ oder 2100+ gedacht.....habe aber noch keine wirkliche Vorstellung welches Board da passt.

Gibt es eine empfehlenswerte und vielleicht auch schon bewerte Kombination (Board+CPU)?

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Royal-Tea „Welche Combo ?“
Optionen

Bord: Shuttle AK35 GT2 (Spacewalker) KT333
CPU: AMD Athlon XP 2000+
Arctic Supersilent Pro TC
512 MB Samsung Markenspeicher 2700
ATI Radeon 8500

Ups da war ich wohl wieder übereifrig, du wolltest ja nur ein Bord+CPU

Phoenix.Computer
the_mic Phoenix.Computer „Bord: Shuttle AK35 GT2 Spacewalker KT333 CPU: AMD Athlon XP 2000 Arctic...“
Optionen

dem kann ich mich anschliessen. auch wenn beim ram auch anderer markenspeicher als nur samsung empfehlenswert ist. dort würde ich einfach die verfügbarkeit beachten (also wenn es nur kingston gibt, dann halt kingston etc...). einfach auf noname/oem verzichten!

cat /dev/brain > /dev/null
Phoenix.Computer the_mic „dem kann ich mich anschliessen. auch wenn beim ram auch anderer markenspeicher...“
Optionen

Da hast du natürlich Recht, es ist nicht immer leicht an original Samsung-Riegel zu kommen.

Phoenix.Computer
Anonym Royal-Tea „Welche Combo ?“
Optionen

herrjee ! hier gibts ja ne ne shuttle-front !!! waaaah ! denkt denn keiner an ABIT ??? na egal, ein nforce2 board is jedenfalls noch ne ecke schneller, besser aber auch teurer. musst halt schaun, ob du raid, usb2.0, firewire, w-lan, onboard-sound ... brauchst. falls nicht, eben das angesprochene shuttle oder des Abit KX7-333. wenn du nun aber viel onboard brauchst, geh besser zu enmic, oder halt den neusten nforce2. oder auf den kt400a warten, der dürfte dann ebenfalls sehr empfehlenswert sein.

Phoenix.Computer Anonym „herrjee ! hier gibts ja ne ne shuttle-front !!! waaaah ! denkt denn keiner an...“
Optionen

Na ja, gegen Shuttle ist auch nichts einzuwenden.
Die haben meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältniss.

Phoenix.Computer
Anonym Phoenix.Computer „Na ja, gegen Shuttle ist auch nichts einzuwenden. Die haben meiner Meinung nach...“
Optionen

ich fänd es ja goil, wenn endlich das AK37 erhältlich wäre oder zumindest des GT2 schon die neuere Southbridge hätte - aber nee :(

Royal-Tea Nachtrag zu: „Welche Combo ?“
Optionen

Vielen Dank an euch alle !
Habe mir dieses Board schon vorher mal näher angeguckt, war mir aber nicht sicher ob es wirklich gut ist.
Also nochmal Danke!!!