Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

welche ati graka?

solitsnake / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

ich habe micht jetzt entschieden und meine gefutz 4200 verkauft,

jetzt möchte ich auf Ati umsteigen, ich möchte eine karte die sowol für office und neue games gut ist.

was haltet ihr von dieser?

Radeon 8500 EVIL MASTER 2 PRO von Powercolor mit 275MHz Chip- und 550MHz Speichertakt.

mit TV-Out, DVI , Retail (keine LE-Version)

Multi Display Edition. (für den Betrieb von 2 Monitoren)

Deutsches Handbuch

Neuware: 3 Jahre Garantie

für 133 euro inkl versand

taugt die was für office und aktuelle games, oder doch lieber eine 9000 ati?

habe hier bei nickles gelesen das die nicht so schnell wie die 8500 sein soll?

also eure erfahrung ist gefragt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym solitsnake „welche ati graka?“
Optionen

die 9000 is ne stark beschnittene 9700 - quasi ne "Ati MX"
sie ist in den meisten disziplinen langsamer als die 8500 - vorallem im vergleich zur "nicht-LE"
der preis deines angebots is heiss - kann man nix sagen ! alle achtung ! wo gibts die ?
powercolor macht gute karten, seit der "legendären" GTS Pro ham die durchweg sehr gute kritiken bekommen.

PS: die 8500 is n bissl langsamer als die 4200 - also bitte keinen neuen FPS-Rekorde erwarten. die quali und die technologie an sich macht dies aber locker wett. einbrüche bei AA und AF fallen deutlich niedriger aus bei der 4200

DarkForce Anonym „die 9000 is ne stark beschnittene 9700 - quasi ne Ati MX sie ist in den meisten...“
Optionen

@ Marauder :

Nur so zur Info :
Wirf doch bitte mal ein Blick in die aktuelle c't rein, da kann man u.a. nachlesen, daß die Bildqualität von Gra-Karten der 9000er PowerColor Serie 'powerd by ATI' unter aller Sau und keinesfalls empfehlenswert, sondern ein berechtigter Reklamationsgrund ist !! In dem Vergleichstest der 8500er ATI-Klone in der c't-Ausgabe 14/02 ragen die PowerColor-Karten zwar nicht aus der Masse heraus, aber sie fallen auch nicht unangenehm auf. Ich benutze zwar u.a. auch eine PowerColor GF2 GTS-Pro und bin recht zufrieden mit diesem Teil, man kann also davon ausgehen, daß ich gewisse Sympatien für diesen Hersteller hege, aber meiner Meinung nach sollte man sich schon eine originale 'build by ATi'-Karte holen, wenn man sich an der innovativen 8500er-Technik und deren [ gegenüber Nvidia-Karten ] besseren Darstellungsqualität mal so richtig erfreuen will...

Mfg
Darkforce

iceblood Anonym „die 9000 is ne stark beschnittene 9700 - quasi ne Ati MX sie ist in den meisten...“
Optionen

also ich die selbe karte für 119€ gefunden,
POWERCOLOR 64MB AGP ATI Radeon8500
... TV-OUT/DVI Retail, Dual Head ... 8500 Pro, inkl. Spiel, SP 36 ,
das is leider das einzige was zur Karte dabei steht, ich plane mir das teil zu kaufen, weil wo kriegt man schon eine radeon8500 für 119€ in retail. Was meint ihr dazu?

solitsnake Nachtrag zu: „welche ati graka?“
Optionen

bei ebay!

also sollte man keine 9000 kaufen?

ist nur die taktung (275/550) wichtig, oder sollte man ncoh andres beachten?

tvout ist mir nicht wichtig, genauso wie DVI

Low Rider solitsnake „welche ati graka?“
Optionen

Kauf dir ne originale 8500er, da kannst du nix falsch machen. Auch LEs sind nicht schlecht, außer sie kommen von irgendwelchen Billiganbietern mit billigen Komponenten.