Schreibt mal eure Meinung zu Intel Systemen!!
Schreibt mal eure Meinung zu Intel Systemen!!
zu teuer
oooooooh gott ooooh gott, was ne frage !
wie ich Intel-Sysem finde: mit offnen augen im laden, nachsichtgerät im K&M Shop, im media-martk neben den mikrowellen
was halte ich von Intel-Systemen: im moment nen durchgebrannten P3-700 in meiner linken hand
was ich mir aus Intel mache: elektro-smog-emitter für herzschrittmacher-us3r, ausserdem baue ich gern so kleine skulpturen aus intel-teilen, die man dann mit ein oder 2 LEDs beleuchtet, 3 dieser dinger stehen momentam im 4. flügel des Guggenheim, 5m links neben der 6. mamor-säule, wo gegen 7uhr die sonne immer so schön durchs fenster l8.
Ich kann nicht klagen - mein P4 läuft stabil und zuverlässig. War dafür aber auch nicht ganz billig.
Wenn Du Dich für Intel entscheidest, solltest Du unbedingt ein Board mit Chipsatz von Intel nehmen. Alles andere ist "Perlen vor die Säue werfen". Beim Arbeitsspeicher hast Du die Wahl zwischen Rambus und DDR-RAM. Mit Rambus wird es noch teurer ohne den ganz entscheidenden Leistungszuwachs. Nimm daher lieber DDR-RAM, und zwar entweder
- mit dem Chipsatz Intel i845e für DDR-RAM vom Typ PC-2100, z.B. Asus P4B/533
- mit dem Chipsatz Intel i845p für DDR-RAM vom Typ PC-2700, z.B. Asus P4PE/533
Letzteres würde ich im Moment bevorzugen, da es noch schneller und nicht wesentlich teurer ist. Beim Prozessor würde ich zu einem Modell mit 2,4 GHz (!FSB 533, nicht 400!) greifen; alles was darüber liegt, ist im Vergleich zu teuer.
Ein AMD-System bringt mehr Performance für weniger Geld, dafür werden die Prozessoren sehr heiß. Du mußt Dir eine gute Kühlung beschaffen, die außerdem vernünftig montiert werden muß. Dazu können Dir die AMD-Fans aber mehr sagen. Wenn Du an einem Vergleich zwischen Intel und AMD interessiert bist, starte doch mal die Archivsuche mit Stichworten wie "AMD vs. Intel", "Intel oder AMD", "Pentium gegen Athlon" etc. pp. Dieses Thema ist ein Dauerbrenner hier im Form, dazu wurde schon jede Menge gepostet (auch von mir :-)
CU
Olaf
Hi!
Meine erste PC-CPU war ein 286er - ich meine von AMD. Lief jahrelang ohne Probleme.
danach war ein i386sx im Einsatz - auch keine Probleme.
Die div. Cyrix/IBM/TI-CPUs machten ab und an Ärger, meistens bei der Installation oder kurz danach. Wenn man sie richtig konfiguriert hatte, dann liefen sie wie der Teufel.
Mein i486DX4/100 war die zuverlässigste CPU die ich je hatte. Langweilig, nie Probleme. ;-)
Meine K6/2 300 und 550 (AMD) waren geduldige Arbeitstiere (ich hatte eigentlich nur ab und an Probleme mit den RAMs).
Mein aktueller Tualatin Celeron 1200 macht wenig Probleme (ich ordne die seltenen Bootprobleme dem Board zu, nicht der CPU).
Meine MOS CPUs (6510 und 6507) laufen seit fast 20 Jahren problemlos, dagegen kommt kein Intel/AMD/Cyrix-Käfer gegen an.
Fazit:
Es spricht aus meiner Erfahrung nichts wirklich für und nichts wirklich gegen Intel.
Bis denn
Andreas
Ich habe mich hier vor kurzem mal mit Intel versus AMD beschäftigt.
Fakt ist: Intel hat mehr Horsepower, was Geld angeht!
Fakt ist: Ob ein Intel mit realen 2,4GHz, oder ein Athlon2400+, die Temperatur ist bei beiden gleich. Jeder der beiden hat seine Paradedisziplin.
Fakt ist: Sooo risig sind die Preisunterschiede nicht, dass man sie als Argument nehmen könnte.
Servus
PCO
Tisch doch noch mal die Geschichte mit der Yoga-Schule auf ;-)))
au ja, die ist gut!
es war ein mal ein newsbeitrag bei heise...
klick mich
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann verklagen sie noch heute ;-)
Es kommt mehr auf das drum herum an: Wenn das mAinbourd dich anspricht dann nim es und schau nicht (außer du hast schon was dafür) ob es für Intel oder für AMD ist! Allerdings ziehe ich AMD vor wegen dem Preis und meinem geilem Mainbourd!!(Kein Kommentar nötig ich finde mein Epox nun einmal einfache klasse!!)