Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Was für RAM für PrntiumIII?

Shams / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Nachdem ich von Freunden den Nickles PC-Report geschenkt gekriegt habe (sehr gutes Buch, Michael!) will ich mich jetzt auch von der Industrie unabhängig machen und einen PC bauen. Es soll ein Home EntertainerSystem sein, und da sind die ersten Probleme: im Kaufhielfeartikel de Reports steht man soll dafür ´nen Pentium III mit SDRAM benutzen; nun steht im RAM-Kapitel das man um gottes willen kein SDRAM mehr kaufen soll - Vorschläge?

Ausserdem bitte ich um Vorschläge für so ein Komplettsystem (1.000 - 1.500 € - kein Monitor/TastaturMaus nötig).

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Shams „Was für RAM für PrntiumIII?“
Optionen

naja, der P3 is ja nun net mehr der neueste - wenn man die aktuellen boards und CPUs anschaut, ist der kauf von SD keine gute idee-
für deinen P3 aber unumgänglich - der "frisst" ja nur SD.
also zum händler des vertrauens und am besten apacer, infineon oder samsumg SD PC133 ram ordern.

aber mal ne andere sache: du willst nen P3 ???? du hast über 1000€ zu verfügung ? na dafür bekommt man doch ein fettes P4 oder AMD XP Sys mit allem drum und dran !

Shams Anonym „naja, der P3 is ja nun net mehr der neueste - wenn man die aktuellen boards und...“
Optionen

Gute Idee, zumal der P4 ja angeblich gute Algorithen für DivX haben soll - geht aber nach meiner Berechnung ( Asus TUSL2-C; ATI Xpert; 180 GB (20 mit 7.200 und 160 5.400)256 RAM; min. 1,13 Ghz)- tja, wenn du ein Angebot findest, dann geb ich dir noch ein Paar Bilder von Genveränderten Nachbarn für dein Hobby...

p.S.: aber diese Zusammensetzung ist doch Michis Vorshlag?!?

Anonym Shams „Gute Idee, zumal der P4 ja angeblich gute Algorithen für DivX haben soll - geht...“
Optionen

1. für DivX is ein AMD XP besser geeignet
2. 512MB Ram wären ebenfalls sinnvoll (DDR Ram)
3. wenn du eine detailierte aufstellung haben willst (AMD und P4), sach bescheid
4. mich würde ein paar klone von einer gewissen Anna K. interessieren *gg*

Shams Anonym „1. für DivX is ein AMD XP besser geeignet 2. 512MB Ram wären ebenfalls...“
Optionen

hiermit sag ich bescheid.
warum 512MB? Michael meint doch 256 reicht?

the_mic Shams „hiermit sag ich bescheid. warum 512MB? Michael meint doch 256 reicht?“
Optionen

die zeiten ändern sich ;-)
512 sollte heute schon sein, da speicher sehr günstig ist und vor allem win2k und winxp sehr davon profitieren - genau genommen läuft winxp erst ab 512mb einigermassen anständig!

cat /dev/brain > /dev/null
GarfTermy Shams „Was für RAM für PrntiumIII?“
Optionen

...welchen speicher du nutzen kannst, hängt im wesentlichen davon ab, welches mainboard du kaufen willst. in den spezifikationen des boards wird der speicher genannt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall