Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

was für ne graka?

matzl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,

ich habe vor mir ne neue graka zu kaufen.tja aber welche??sie sollte natürlich sehr günstig sein aber trotzdem ein höchstmaß an leistung aufweisen!!also welche würdet ihr empfehlen?.auf was ist eigentlich grundsätzlich bei grakas zu achten?

laufen grakas mit ddr ram eigentlich in systemen mit sdram?

übrigens ich wollte um die 75 euro anlegen.

mein system:win98se,duron1200,ecs k7s5a,128mb sdram


grüße marcel

bei Antwort benachrichtigen
mdorner matzl „was für ne graka?“
Optionen

grakas mit ddr laufen auch auf einem system mit sdram; bei mir: ati radeon 7500 mit 64mb ddr auf board mit KT133A chipsatz; möchte übrigens meine radeon verkaufen; ca 6 Monate alt, nie übertaktet, nie probleme;

bei Antwort benachrichtigen
matzl mdorner „grakas mit ddr laufen auch auf einem system mit sdram bei mir: ati radeon 7500...“
Optionen

hey mdorner,

was soll denn deine ati radeon kosten?

bei Antwort benachrichtigen
mdorner matzl „hey mdorner, was soll denn deine ati radeon kosten?“
Optionen

50.- würde ich sagen, neu kostet sie glaube ich 100.-

bei Antwort benachrichtigen
littlehelper matzl „was für ne graka?“
Optionen

kauf dir eine Radeon 8500, die passt gut zu deinem System. Für die musst du aber ca. 125 € auslegen.Die 7500er taugt zwar gut für aktuelle Spiele, zukunftssicher ist sie aber nicht. Dafür hat sie ein super TV-Out und die DVD Wiedergabe is auch net schlecht

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the possible exceptions of handguns and tequila.
bei Antwort benachrichtigen
Dragonboard matzl „was für ne graka?“
Optionen

Hi

ein ati radeon 9000 pro von His gibt schon für ca 80€, die von hercules ca 85€ und ein 8500 von ati ca 90€

bei Antwort benachrichtigen
WinD Dragonboard „Hi ein ati radeon 9000 pro von His gibt schon für ca 80€, die von hercules ca...“
Optionen

Hi Dragonboard,
wo haste denn diese Preise her? Nenn mal die Quelle.
Ich habe noch keine Ati 8500 für unter 110€ gesehen.
Winnie

bei Antwort benachrichtigen
FANNY Dragonboard „Hi ein ati radeon 9000 pro von His gibt schon für ca 80€, die von hercules ca...“
Optionen

Hallo Dragonboard, weißt du zufällig, ob dieses neue Wunderding ATI9000 auch für Boards (Asus P4B533 mit Intelchip) geeignet sind, die ja nur 1,5 V statt 3,3 V überleben? Ich bin Laie und frag mich so durch die Weltgeschichte, jetzt, wo ich mir einen PC zusammenbauen lasse und auf die tipps & tricks von Euch Profis angewiesen bin.
lg aus wien
fanny :)

bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge FANNY „Hallo Dragonboard, weißt du zufällig, ob dieses neue Wunderding ATI9000 auch...“
Optionen

Hallo

Probier mal Läden wie diese hier:

www.mindfactory.de
www.funcomputer.de

Bei Mindfactory habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei Funcomputer könnte die Liefereit eventuell etwas dauern.

Bei Fragen einfach ne Mail ( siehe mein Visitenkarte )
oder hier posten ( Forum: PC-Selbstbau )

MfG Bruder*chorge

bei Antwort benachrichtigen