Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

USB-Speicherstick

Thomas G / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Kann mir jemand einen guten USB-Speicherstick empfehlen?
Preislich sollte das Ding so im Bereich von 100-150€ liegen und dafür eine möglichst hohe Leistung bieten.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Thomas G „USB-Speicherstick“
Optionen

Wieviel MB hätten's denn gern? Letztens gab's welche bei ALDI - aber nur kurz ;-), 128MB für 59€. Mein Händler hat mal wieder getobt. Ich habe meinen für 85€ gekauft. Kann mir nicht vorstellen, daß derartige Massenware großartig Qualitätsunterschiede aufweist. In zwei Jahren gibt's die anstatt Kulis als Werbegeschenke ;-) daher finde ich Deine Preisvorstellungen schon als sehr großzügig.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Thomas G Spacebast „Wieviel MB hätten s denn gern? Letztens gab s welche bei ALDI - aber nur kurz -...“
Optionen

Bei den Speicherstticks ist der Preis nach oben hin ja weitgehend offen - so kosten Modelle mit 1GB 400-500€. 100-150€ ist eben das, was ich aufbringen will und kann - und dafür will ich soviel Leistung (also so viele MB) wie möglich.
Ich habe mich da mal schlaugemacht: Es gibt bei den Dingern durchaus Qualitätsunterschiede, insbesondere in Bezug auf die Datenübertragunsraten - bei einigen Billigmodellen kriechen die Daten mit gerade mal 500 kb/s über den USB-Bus, und sowas muss natürlich nicht sein.

Optionen

Wär schon sinnvoll, wenn die Dinger USB2.0 könnten. Ansonsten ist die Geschwindigkeit allemal schneller als bei einer Diskette. Hab' meinen mal getestet.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Thomas G Spacebast „Bench“
Optionen

Ich hab mal ein bisschen weitergesucht... mir ist der Yakumo Quicksave mit 265MB ins Auge gefallen. Günstig zu bekommen und sehr gute technische Daten (Lesen: 1.000 kb/s Schreiben: 920 kb/s laut Yakumo) - das wär's eigentlich was ich suche.
Kennst du den?

Optionen

Kenn' ich leider nicht. Mein Stick war einer dieser Lustkäufe ;-)
Was kostet das Kind?

Thomas G Spacebast „Kenn ich leider nicht. Mein Stick war einer dieser Lustkäufe - Was kostet das...“
Optionen

Hab ich im Internet für 108€ (Versandkosten nicht mit einberechnet) gefunden, und zwar bei einer Art Yakumo-Vertragshändler. Normalerweise kostet das Ding so um die 150€.

Optionen

Kannst Du gleich mal den Link posten, dann kann ich meinen Händler damit erpressen ;-)

Thomas G Spacebast „Kannst Du gleich mal den Link posten, dann kann ich meinen Händler damit...“
Optionen

Okay ;-)

Ich nehme an dass ich da ein ganz gutes Angebot gefunden habe, was?!

http://www.macontec.staticip.de/macontec_shop/product_info.php?cPath=222&products_id=896