Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

TFT kontra GF 4

rast / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte meinem 14 jährigen Sohn eine riesen Freude bereiten und entweder einen TFT 17´´ oder eine super Grafikkarte spendieren. Was benötigt er als Spielefan drigender? Welche Teile sind empfehlenswert.

Danke im voraus für Eure Unterstützung.

bei Antwort benachrichtigen
mgcluebeck rast „TFT kontra GF 4“
Optionen

Hi!!

Also ich kann dazu nur sagen das 3D-Spiele auf einem TFT-Monitor ganz schlecht laufen, aufgrund der geringen Bildwiederholfrequenz. (75HZ)
Das bringt böses gerukkel in die grafik!!

Ich stand auch vor der Überlegung mir wegen Platzmangels einen TFT zu kaufen bin aber als Counter-strike Spieler schnell davon abgewichen!

Habe mir statt dessen eine GF4ti-4400 gekauft und muss sagen das war der bessere Schrit!!

Wenn jedoch nur einfache spiele wie anno 1503 usw. gespielt werden steht auch dem TFT nichts im wege!!

Aber da die Spiele immer grössere Hardware Performance brauchen ist ein Aufrüstung der GK nicht verkehrt.

Kommt Nat. auf den rechner an!! Das lohnt meisst erst ab ner Prozessorleistung von 1,4Ghz!

Marco

MYANUS rast „TFT kontra GF 4“
Optionen

Das kommt auf die anderen Systemkomponenten wenndu mir das sagst welche du besitzt kann ich dir eine passende Antwortdafür geben. Schreibe bitte zurück.

Stefan

P.S. Das was Marco erzählt ist nur teilweise richtig. Wenn du ein TFT mit einer Reaktionszeit von 16 ms kaufst ist selbst für Quake 3 geeignet.

cuUnd möge die Macht mit euch sein!