Ich habe gerade einige Artikel in den verschiedenen Bords über Terratec gelesen. Was ich dort fand, bestätigte nur meine Meinung zu dieser Firma. Sehr viele Leute dort haben schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht, spricht keine Antwort auf Anfragen, schlechte Treiber versorgung (dann noch alles auf andere Abschieben), schlecht Verarbeitung, etc, etc. Also hier ein Apell an alle:
LAßT DIE FINGER VON TERRATEC PRODUKTEN UND PROPAGIERT DIES AUCH AN ALLE DIE IHR KENNT UND BERATET!!! SOLLEN DIE MAL SEHEN WIE STARK DER KUNDE SEIN KANN UND DIES DANN BITTER ZU SPÜREN BEKOMMEN!!! DER KUNDE IST DER KÖNIG UND DIE FIRMA BRAUCHT DIESEN UND NICHT UMGEKEHRT!!!
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
was zum teufel ist ein beukott? also wenn du das meinst, was die usa als wirtschaftliche schwächungsmassnahme gegen ihre feinde gerne mal machen, das schreibt sich boykott.
und zum anderen: hast du schon mal ein treiberupdate (oder nur mal einen treiber) für ein creative-produkt gesucht? nein?
ich kann mir nicht vorstellen, dass terratec da schlimmer sein kann.
übrigens. für soundkarten gibt es gerademal zwei erwähnenswerte anbieter im consumersegment: creative (ca 75% marktanteil) und terratec (ca 20% marktanteil). wenns nur noch creative gibt, dann nehme ich lieber irgendwo einen onboardsound. tönt zwar beschissen, macht viel ärger, aber immer noch weniger ärger als einen creative-treiber suchen.
Ok. Beukott=Boykott!!! War mein Fehler. Aber das Argument, daß es in diesem Consumersegment nur zwei erwähnenswerte Anbieter gibt, kann ja gut und schön sein, trotzdem zieht es nicht. Es gibt diesen beiden Firmen (und andere wohl bekannten auch) nicht das Recht einen Kunden mit Ihren ach so tollen Produkten zu umwerben und Ihn dann bei Problemen im Regen stehen zu lassen (siehe allein den Kundenservice von DELL). Und nur auf einen Treiberupdate kommt es mir nicht an, des weiteren wäre es dann endlich mal an der Zeit andere zu Unterstützen die sich noch um den Kunden König reißen und Ihn auch dann mit vernünftigen Service bedienen. Jeder soll aber selbst entscheiden wie wichtig einem alles ist. Meinung hin Meinung her.
Was habts denn ihr für Probleme?
Ich hab mir eine Terratec 512i digital gekauft,
weil sie so billig war und das Gerät läuft perfekt!
super sound aus 4.1 mit EAX & A30 & Q sound
Und Treiber zu finden is a ka Problem, weils keine Updates gibt,
und die Treiber die dabei waren sind ok, weil sie alles mögliche bieten + die Extras (Synthesizer, Jukebox, ...)
Rat' mal wie's bei mir ist? Ganz genau wie bei Nino2 ... Klasse Preis, zugeschlagen, einmal Treiber installiert und fertig ist der Lack! Wunderschöner Sound kann ich nur sagen ;-)
Moin,
ich kann irgendwie den Frust der Besitzer von Terratex DMX Karten und keine Win XP Treiber verstehen, aber deswegen zu einem Boykott aufrufen ? Es ist sicherlich schade das diese Produkte nicht mehr unter Win XP einsetzbar sind, aber ich kann auch Terratec verstehen.
Und wenn ich hier lese, das Terratec ein Upgradeangebot auf eine aktuellere Karte anbietet, so ist das doch eine nette Sache.
Würde sich Craetive dazu hinreissen lassen ?
Die aktuellen Produkte laufen gut und die Treiber sind in keinerlei weise zu bemängeln.
Ich habe hier eine Terratec DMX X-Fire 1024 und eine SiXPack + am Start, beide ohne Probleme. Mit der Sounblaster Live hatte ich in Verbindung mit meinem VIA KT Chipsatz aber auch mit der Prozessorbelastung unter Verwendung von älteren Treibern nur Streß.
Solche Probleme kenne ich von Terratec nicht, zumal hier eigentlich nie ein Treiberupdate notwendig ist. Und wenn, dann findet man Sie wenigstens auf Anhieb, nicht so wie bei Creative.
Alleine schon die Liveware bei Creative zu bekommen ist ein Greuel.
Aber so hat jeder seine eigenen Erfahrungen, ich bin durch die Inkompetenz von Creative auf Terratec gekommen. Es gibt sicherlich auch einige die den umgekehrten Weg bestreiten.
Aber deswegen sollte man sich nicht zu einem emotional gesteuerten Aufruf hinreissen lassen, zumal wenn man diese Produkte gar nicht einsetzt *Kopfschüttel*
Gruß
ich sach nur: guillemot rulez !
MFG IVI
Ich habe mir bisher nur eine EWX 24/96 von Terratec zugelegt und hatte sowohl mit Treibern unter Win 98 als auch mit WDM-Treibern unter Win XP bisher keine Probleme und mit der EWX selber bin ich auch vollstens zufrieden.
Wenn ich dagegen an den Ärger mit Treibern für eine Creativ Soundblaster PCI 128 denke: auf der Treiber-CD fehlten deutschsprachige Treiber (bei Auswahl "Deutsch" wurden holländische Treiber installiert!), nach mühevollem Suchen nach den richtigen Treibern im Internet diese dann installiert mit dem Ergebnis, daß die Wave Tables nicht gingen (Fehlermeldung gleich beim Windows-Start). In verschiedenen Foren gab es Anfragen von Usern mit dem gleichen Problem - auf den Creativ-Supportseiten jedoch kein Wort darüber ...
Es war und ist ja wohl hautsächlich Creativ, welcher uns mit dem beschissenen Resampling auf 48 kHz "beschenkte". Leider finde ich die HP von Grasso nicht mehr, der auf seiner Page ein wahres "Creativ-Gruselkabinet" präsentierte ...
rill
@ Rill: www.grassomusic.de
Ansonsten ist Terratec eine recht gute Firma. Ihre Profikarten haben einen hervorragenden Support und ich verstehe nicht so ganz, warum hier so auf die Jungs eingeschlagen wird. Die EWS64 ist nach wie vor eine tolle Karte und die Installationsprobleme sind nicht wirklich so schlimm, wie immer behauptet wurde. Der einzige Fehlgriff der Nettetaler war die DMX, die ist wirklich daneben gegangen. Aber, was solls, da hat ein viel erfahreneres Unternehmen wie Intel schon ganz andere Böcke geschossen. Und für alle die über Creative meckern, kann ich nur sagen: es zwingt euch ja keiner. Außerdem läuft eine SB Live auch hervorragend mit dem EMU APS Treibern und macht damit keine Zucht.
Ansonsten würde es uns helfen, mein lieber mediman,wenn Du uns deine Probleme mal schildern könntest, vielleicht können wir ja helfen?
Bis denn
Moin!
Ich hab in meine beiden PCs nur Terratec-Karten reingesteckt, weil sie nen echt guten Klang haben und meiner Meinung nach auch nen Spitzen-Support. Hab am Anfang Trouble gehabt mit meiner EWS 64 XL, bei einigen Sounds hat sich der PC aufgehängt usw. Hab den Terratec-Support angemailt und sofort kam ne Antwort zurück! Die hat dann zwar nicht weitergeholfen, weil letztendlich wirklich nicht Terratec an dem Problem Schuld war sondern Ati mit den Grafikkartentreibern (hab ich selber nicht kapiert, aber nach Installation der neusten Ati-Treiber für die Grafikkarte ging dann alles), aber der Support hat wirklich nie aufgegeben und mir bestimmt 10 Mails mit Lösungsansätzen geschickt.
So nen Support bräuchten andere Firmen dringend! Terratec hat meiner Meinung nach einen der besten Supports! Und die EWS 64 XL ist wirklich vom feinsten! Absolut rauschfrei, spielekompatibel, hab seitdem nie mehr Stress damit.
Anscheinend bin ich ja doch hier der einzige, wobei ich in anderen Nickles Foren anderes gelesen hatte, der sehr schlecht Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat.
Um kurz eine Schilderung dessen zu geben, was ich erlebt habe, hier ein Beispiel:
Habe mir die Digital 128 (oder war es die 112? Egal, ist nicht mehr in meinen Besitz!) gekauft. AM Anfang war ich auch sehr begeistert, aber als ich dann merkte das diese Karte bei Games den Ton doppelt wieder gab und ich nach erfolglosem Suchen auf der Homepage nach Gegenmaßnahmen bei Terratec anrief, meldete sich so ein besch...., gelangweilter Student, der mich auf einer Art und Weise zu verstehen gab, daß ich doch anscheinend zu blöd für die Installation wäre (was kann man dabei falsch machen, die Karte leif außerdem beim Musik abspielen). Das habe ich mir natürlich nicht gefallen lassen, aber bevor ich mich noch weiter so respektlos Beleidigen lasse, also zweiter Anruf bei Terratec. Ring, Ring... keiner geht mehr dran (mittags in der Woche). Aufgelegt. Also Email an der Kundenservice mit dem soeben Erlebten Dingen + den Namen des Studenten + meinem eigentlichen Problem und einer bitte um eine schnelle Rückmeldung. Nichts. Ein bis zwei Wochen nochmal (zwischen Zeitlich wieder Angerufen. Keiner nahm am anderen Ende ab!) die gleiche Email. Keine Antwort. Dann eine Beschwerde an den Kundenservice, daß es doch eine unverschämtheit ist usw und das Sie sich doch bitte endlich mal mit mir in Verbindung setzen sollten. Und nun gute 1,5 Monate später immer noch nicht die geringste Antwort. Vor kurzem habe ich denen dann eine Mail geschrieben, welche Unverschähmtheit solch ein Service doch ist, und wie sollte es anders sein, keine Antwort.
So, da nun dieses Board hier unter Kaufberatung läuft und ich einige Leute schon über Terratec herziehn gesehen habe, wollte ich hier doch mal die Chance nutzen und vor solch einer Firma warnen. Nur wundert es mich nun, wo sind all die Leute hin die sich ansonsten über Terratec beschwerten......