Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Suche billige Ergotastatur

Ruffnex / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Suche eine solche Tastatur, dort wird sie für 35 € angeboten. kann mir jemand sagen wo ich eine solche Tasta ohne den ganzen schnick schnack, wie Optimale Kontrolle mit 19 Abkuerzungstasten, sowas brauch ich net. Ich suche nur eine billige Ergotasta !!!

Wisst ihr auch wo ich diese Maus billiger herbekomme ??? Muss net genaudieselbe sein aber auch eine ohne kugel und mit ladestation

Wäre schön wenn es vom selben Anbieter kommt, dann würde ich Versandkosten sparen.

Schon mal danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Suche billige Ergotastatur“
Optionen
Thomas G Ruffnex „Tasta : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000051R72/qid 1039531661/sr...“
Optionen

Wenn du eine Frage, also einen Threadanfang verfasst, reicht es die Webadressen einfach so in dein Posting zu kopieren, HTML wie bei normalen Postings ist dabei nicht nötig.

Chrisiiiii_cs Ruffnex „Suche billige Ergotastatur“
Optionen

Also die Tastatur hat ja nach dem Bild ein haufen Zusatztasten!!! Ich würde ehr zu einer Logitech greifen!!!
Maus: Welche Maus der Link verweist auf die Startseite der Firma!!!!!!!!

Tilo Nachdenklich Ruffnex „Suche billige Ergotastatur“
Optionen

Ich habe eine Logitech-Ergo-Tastatur. Die war aber auf keinen Fall billiger als 35 Euro. Schlag Dir aus dem Kopf, dass Du unter 35 Euro was brauchbares bekommst und schlag Dir eine gebrauchte Tastatur aus dem Kopf. Selbst eine neue Tastatur wirst Du sowie so vielleicht nach einem Jahr zerlegen und säubern müssen. Dabei geht ein ganzer Sonntag-Nachmittag drauf. Z.B. Einzelteile mit Föhn trocknen. Und nur wenn Du sehr sorgfältig und konzentriert arbeitest, wirst Du alle Teile wiederfinden und zusammenkriegen.

Es gibt an der billigsten Logitech-Ergo-Tastatur immer noch Nachteile. Z.B. sind die Zeichen auf der Tastatur bei Augenproblemen im Halbdunkel schlecht lesbar.
In einem anderen Punkt ist die Logitech-Tastatur überlegen und den teuren Microsoft-Tastaturen mindestens gleichwertig: Wenn man wenig geübt im 10-Finger-System ist und mal ein paar Stunden hintereinader weg schreiben muss, merkt man wie angenehm der leichte Anschlagdruck ist.
Normal würde man die Tastatur für zu leichtgängig und klapperig halten, aber beim langen Tippen wird man nicht so leicht überfordert.