Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Reingefallen - Und Nun?

blue_lizzard / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine Pinnacle PCTV Sat gekauft und habe leider erst zu spät festgestellt, dass MoreTV und ähnliche Programme;-) nicht kompatibel sind. Ich habe die Karte wieder verkauft und bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Karte (natürlich mit guter Preis/Leistung) nun sinnvoll ist.

mfg, blue_lizzard

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 blue_lizzard „Reingefallen - Und Nun?“
Optionen

Tja, für gewisse Leistungen muss man Geld ausgeben!

bei Antwort benachrichtigen
LM922 gelöscht_35042 „Tja, für gewisse Leistungen muss man Geld ausgeben!“
Optionen

Hi!

Habe mir die gleiche Karte gekauft, aber sie läuft nicht ganz einwandfrei. Bild und Ton haben immer Aussetzer. Welche Programme sind denn ebenfalls nicht kompatibel oder woran kann es sonst noch liegen?

Gruß LM

bei Antwort benachrichtigen
dk@at blue_lizzard „Reingefallen - Und Nun?“
Optionen

also ich bekomme in nächster zeit eine digitale satanlage und ich werde mir auf jeden fall die Hauppauge WinTV Nexus-s kaufen. nach längeren recherchen habe ich mich unter Siemenskarten, PinnacleTV-Karten und noch einigen anderen, eindeutig für Hauppauge entschieden. die vorteile sind einfach dass man einen mpeg2 chip auf der karte hat und dadurch braucht man nicht einen 4ghz pc (*gg*) zum capturen, sondern kann das auch mit nem etwas älteren pc, außerdem ist die qualität beim capturen (also das ist das filme aufnehmen am pc) viel viel besser mit mpeg2 chip. die anderen karten haben keinen solchen, also achtung!

gruß
dk@at

bei Antwort benachrichtigen
dk@at blue_lizzard „Reingefallen - Und Nun?“
Optionen

achtung!! meines wissens nach ist moreTV nur für analoge karten (antenne und analog kabelanschluss), ich weiß nicht ob das für digitalsat auch geht, glaube aber eher nicht!

aber ich weiß auch nicht ob du analog oder digital-sat hast, falls analog dann kauf dir ne Hauppauge WinTV PCI FM wenn du surround sound willst dann WinTV Theater, davon (surround) würde ich aber eher abraten. bei meinem freund läufts da ohne probleme, wichtig ist auch noch das deine TV Karte einen "BT irgendwas-Chip" draufhaben muss, sonst gehts bei moreTV nicht. was außerdem nicht geht ist bei moreTV ne Grafikkarte mit TV-in. die grafikkarte hat fast nie (!) einen BT-Chip, also vorsicht.

gruß (an die premiere entschlüssler, was mach man sonst mit moreTV)
dk@at

bei Antwort benachrichtigen