Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Olympus C-2 ? Bin Laie!

jayray / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte mir evtl. eine Digitalkamera kaufen ,und zwar die Olympus C-2.Die hat recht gute Testergebnisse vor alllem in der Bildqualität.Da ich absoluter Laie bin hab ich ein paar fragen.

1.Werden die Bilder wenn ich Abzüge machen lasse so gut wie mit einem normalenPhoto für ca.100€

2,Wenn ich Abzüge machen lassen will ,muß ich dann die Speicherkarte zum Photofritzen bringen,oder wie Läuft das?

3.Welche nachteile habe ich wenn ich nur Digitalen Zoom habe?

4.Welche Nachteile hábe ich durch eine feste Brennweite36 ??

5.Was haltet ihr von der Olympus C-2 ?

Danke

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Dawson jayray „Olympus C-2 ? Bin Laie!“
Optionen

1. Nein, aber wie groß der Unterschied ist ist auch abhängig von Bildgröße, Aufnahmebereich (nah oder fern) und Pixel der Kamera. Bei der Olympus C-2 mit 1600x1200 dpi kannst du gute Bilder bis 10x15cm erwarten, bei Fernaufnahmen mit vielen Details wird es da aber schon pixelig.

2. Abzüge kann man in vielen Geschäften machen lassen z.B. Media Markt oder auch online über diverse Anbieter. Auch können die Bilder von CD ausgelesen werden du brauchst also nicht eine Speicherkarte dazu.

3. Digitaler Zoom ist sinnlos, hierbei wird nur ein Teil des Bildes elektronisch vergrößert und die Qualität leidet merklich darunter. Gleiches wie der digitale Zoom kann man auch mit einer Bildbearbeitungssoftware machen.

4. Feste Brennweite 36 ist quasi Standart wie bei jeder einfachen Fotokamera. Nachteil kein Zoomen ohne Qualitätsverlust.

5. Kamera kenn ich nicht. Hab eben nachgeschaut hat bei PC-Welt ganz ordentlich abgeschnitten. Alternativ gibt es von Canon eine neue Camera in der gleichen Preis- Leistungsklasse Canon PowerShot A200.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Gruß, Dawson