Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neues SCSI System

ABI / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe im Moment Pentium II - MMX 266 MHz 512KB Cache 128 SDRAM mit Intel Chip i440LX Windows 98 1. Edition
Möchte nun umrüsten auf einen P4 1900 - 2000 - (im sommer) 2200MHz.
Da ich SCSI-Fan bin möchte ich es wiederum.
Habt Ihr Vorschläge bezüglich
Motherboard Prozessor RAM (Rambus/SD Ram 133) Harddisk DVD-Rom Brenner XP Home/professional
Danke für Eure Vorschläge
ABI

bei Antwort benachrichtigen
Gladiator2001 ABI „Neues SCSI System“
Optionen

Willst Du wirklich noch auf SCSI setzten?

Ich frage deshalb, denn ich kann Dich verstehen, ich habe bisher auch immer SCSI-Komponenten verbaut - ich kenne die Vorteile.

Jedoch darf man nicht vergessen, dass zum einen die Festplatten im Vergleich zu den UDMA 133-Kameraden ein wirklich mieses Preis-/Leistungsverhältnis haben. Die DVD-ROM und CD-RW Laufwerke auf SCSI-Basis kannst Du eigentlich alle vergessen. Zum einen gibt es nicht mehr viel, zum anderen wirst Du kein LW in diesem Bereich finden, was z.B. SafeDisc 2 schreiben kann. Als DVD-ROM LWs sehe ich in letzter Zeit nur noch die Pioneer, welche zwar eigentlich nicht schlecht sind, ich habe selbst eins, jedoch kein SafeDisc 2 auslesen können. Im CD-RW-Bereich gibt es noch ein paar, z.B. Yamaha, habe selbst so einen, kann aber, wie gesagt kein SafeDisc 2 - ist bei mir aber auch nicht notwendig.

Von den Kosten eines modernen SCSI-Controllers mal ganz abgesehen.

bei Antwort benachrichtigen