Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neues Gehäuse für um die 100?

Thomas G / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst guten PC-Gehäuse für um die 100€, weniger wäre besser. Kann mir jemand was empfehlen?

Meine Ansprüche wären:

-möglichst geräumig, genügend Platz für solche Extras wie eine Wakü
-weiterhin mindestens 3 5,25 Zoll Einschübe, mindestens 2 3,5 Zoll Einschübe intern, 1-2 nach außen geführt
-gute Verarbeitung, d.h. stabil, gut schallgedämmt (ich will keinen Silent PC!) und keine scharfen Kanten
-wenn möglich mit einem brauchbaren Netzteil, zur Sicherheit mit mindestens 350 Watt - muss aber nicht sein, ich habe noch ein altes
-Komfortfunktionen wie ein praktisches, werkzeugfreies Öffnungssystem, Lüfterhalterungen und ein Mainboardschlitten wären fein
-ein nettes Design ist nicht wirklich wichtig, aber schön wäre es schon

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Thomas G „Neues Gehäuse für um die 100?“
Optionen

klare sache: um chieftec kommste net herum !
den CS601 (z.B. in schönem blau) gibts bei ebay ab 60€ (der is top ! isn großer midi-tower, absolut sein geld wert)
ein Chieftec/Enermax 340 oder 360W auch bei ebay ab 38€ (dazu sage ich nur das )

Thomas G Anonym „klare sache: um chieftec kommste net herum ! den CS601 z.B. in schönem blau...“
Optionen

Chieftec, das hatte ich auch schon ins Auge gefasst... ich gucks mir mal an.

Low Rider Thomas G „Neues Gehäuse für um die 100?“
Optionen

Ja der CS 601 ist echt der Beste seiner klasse und recht günstig !
Er hat einen einzigen Nachteil: das immens hohe Gewicht ! Das liegt daran, daß das Teil sehr stabil und massiv gebaut ist. Für häufige LAN Partys sehr ungeeignet... dann die etwas teurere Alu Version !

Aber sonst ist der CS 601 Top ! Nicht umsonst ist der so beliebt ! Man kann auch ne Menge Zubehör extra für den 601er bekommen.

Thomas G Low Rider „Ja der CS 601 ist echt der Beste seiner klasse und recht günstig ! Er hat einen...“
Optionen

Okay, das hohe Gewicht macht mir nicht so viel aus, erstens bin ich nämlich (noch) kein Lan-Party Gänger und zweitens gehe ich regelmäßig mal ins Fitnessstudio... also daran solls nicht scheitern.
Ich denke meine Kaufentscheidung steht fest, wenn nicht irgendwem noch etwas besseres einfällt.