Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neue Grafikkarte?

death0123 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

mein System: AMD 1600XP, 256 MB DDR RAM, Voodoo 4 4500

Nun meine Frage, ist meine Voodoo etwas zu schwach für mein System?

Hab zwar durch Test schon gesehen, das GForce & CO um einiges besser ist, aber macht sich das überhaupt bemerkbar?

Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
the_mic death0123 „Neue Grafikkarte?“
Optionen

bei den aktuellen spielen dürfte sich das nicht gross bemerkbar machen.
warte lieber noch ein bisschen und schlage dann mit einer geforce3ti500 oder radeon8500 zu, welche nun unweigerlich günstiger werden, da ja in gut einer woche die geforce4 rauskommen soll.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
FSB1 death0123 „Neue Grafikkarte?“
Optionen

HI
Ich würde Dir zu einer Gforce 3TI 500 oder 200 raten!
aber wie the_mic schon schrieb wenn es nicht brennt mit der neuen Graka warte noch eine weile.Wenn Gforce 4 kommt werden die dreier bestimmt um einiges günstieger!
Von Radeon würde ich persöhnlich abraten! Schlechter Treiber Support,
und leider immer noch nicht zu allen Spielen kompatiebel!
Test in PC Games Hardware!
Aber das ist ansichts Sache!
MFG

bei Antwort benachrichtigen
death0123 Nachtrag zu: „Neue Grafikkarte?“
Optionen

Danke ich denke dann warte ich noch ein bisschen.

So dringend ist es noch nicht, und es hat mich mal interessiert was ihr so denkt.

Naja wolfenstein und so packt das system noch recht gut mit 1200 x 768.

Abet trotzdem Danke

bei Antwort benachrichtigen
Tenzob death0123 „Neue Grafikkarte?“
Optionen

Wenn du eine gute Berratung haben willst dann schau mal auf die Seite www.nhco.de ein kleiner aber feiner Laden. der dich gut Beraten kann. Geheimtip.

bei Antwort benachrichtigen
Sulli death0123 „Neue Grafikkarte?“
Optionen

Ich würde mir erst eine neue Graka kaufen wenn merkst das deine Graka bei einem Spiel nicht mehr richtig läuft.Und das kann noch dauern.Warum etwas verbessern wenn keine Anforderungen bestehen.

bei Antwort benachrichtigen
Silverb death0123 „Neue Grafikkarte?“
Optionen

hi death0123,

wenn du eine gute karte suchst, kann ich dir nur die winfast geforce2 pro gts empfehlen, die hat 64 mb ddr-ram, und fühlt sich in meinem system pudelwohl:
amd xp 1700,512 ddr-ram: und die karte ist billig und kann durch hochtakten, viele neue karten plattmachen, da diese sehr hochwertigen speicher verwendet. preis aktuell 190€

bei Antwort benachrichtigen
death0123 Nachtrag zu: „Neue Grafikkarte?“
Optionen

Hi silverb,

danke für die antwort, hört sich ja nicht schlecht an, aber ich denke ich warte noch so 1 monat, vielleicht ist die karte dann ein bisschen billiger, denn 190€ sind ja nicht gerade wenig.

bin noch immer geschockt, vor 1 jahr eine neue Voodoo 4, 2 wochen später wurde 3dfx aufgekauft, und jetz gehört die voodoo zum alten eisen .-) und hat auch so 190€ gekostet.

bei Antwort benachrichtigen